Zum Inhalt springen

Murphy beim / nach dem Autowaschen


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab letzten Samstag mal richtig rangeklotzt und den M3 mal gründlich gewaschen. Nachdem er abgedampft war stell ich beim abledern fest, dass mir ein Vogel seine frisch verdaute Nahrung auf dem Kofferraumdeckel hinterlassen hat. Na gut, war ja noch frisch, ging leicht weg.

Als ich dabei war die Windschutzscheibe mitm Glasreiniger zu wischen machts pflatsch und schön in der Mitte der Scheibe, gut einen Meter von mir weg hat der nächste Vogel ´ne Bombe fallen lassen...

Und als ich das wegmach und ums Auto rumgeh find ich nochmal nen Haufen, diesmal war er aber orange und nicht in den üblichen Farben. Evtl hat das Vieh ja was falsches gegessen oder so *g*

Das war aber noch harmlos zu dem was gestern war.

Ich bin nach Nürnberg getuckert (das Auto kam seitdem nichtmehr aus der Garage, war also noch blitzeblank) und ich dacht mir schon es passiert bestimmt irgendwas dass ich vor Ort nochmal was putzen muss.

Da wendet gerade ein Bauer seinen Traktor mit Jauchefass und wirbelt dabei ´ne kleine Staubwolke auf, die quer über die Straße weht. Jedenfalls dachte ich im ersten Moment es is Staub. Drum herum wär ich nicht gekommen, langsam machen ging auch nicht wegen dem folgenden Verkehr, also bin ich durchgefahren.

Als sich dann aber keine typischen Staubspuren am Auto befanden und meine Scheibe mit irgendwelchen kleinen braunen Klecksen übersäht war war der Fall klar: Das war ´ne feine Jauchewolke...

Da konnt ich also vor Ort nochmal über die Front wischen, wobei trockene Jauche fast gar net stinkt, aber wenn man mitm feuchten Tuch drangeht desto mehr...

Man das war eklig...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist auf jeden Fall ärgerlich.

 

Was mir passiert ist: CAbrio nach dem fahren in die Garage gestellt. Nochmal alles begutachtet und dann Tor zu.

 

Nach zwei Wochen wieder rein. Und dann entdeckte ich vorher übersehenen Vogelkot. Nach der Zeit hatte es aber schon den Lack angegriffen :-(

Das ärgert mich so. Hätte ich ihn gleich gesehen und weggemacht wär nichts passiert und der Aufwand wäre minimal. So ist jetzt richtig kacke (wie passend;-))

Mit dem "Kratzer Ex" Set bißchen probiert. Ein Aussenstehender würde es warsdheinlich nicht sehen, aber ich weiß wo es ist und ich sehe es auch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann ich auch "ein Liedchen singen:"

 

Ich habe ein Fahrzeug für eine Oldtimer-Messe aufbereitet. Ich habe vier Tage lang bis ins Kleinste geputzt, poliert, Motorwäsche durchgeführt, kleine Kratzer ausgebessert, Innenraum bis ins Kleinste gereinigt, Radhäuser ausgewaschen, usw...

 

An den Tag, an dem ich den Wagen zur Ausstellung bringen wollte, bezog sich nach 10 km der Himmel, nach 15 Km sah ich die ersten Schneeflocken und nach weiteren 5 Km hatte ich die schönsten Winterverhältnisse bei Minus zwei Grad inklusive 5 cm Schnee auf der Fahrbahn. Bis zur Autobahn hatte ich noch etwa 15 Km.

 

Glücklicherweise hatte ich noch Winterreifen montiert, die neuen Räder für die Ausstellung standen auf dem Rücksitz. Ich bin gefahren, wie "auf rohen Eiern," mit einem mulmigen Gefühl: Wenn jetzt etwas passiert - wenn jetzt ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht aufpaßt oder ich mich querstelle - dann war`s das! Hinzu kam, daß ich eine Verspätung nun nicht mehr ausschließen konnte - der Einlaß war zeitlich begrenzt.

 

Selbst auf der Autobahn lag Schnee. Erst nach 50 Km Fahrstrecke wurde es wärmer, die Fahrbahn war naß.

 

Am Messeort angekommen, war mein erster Weg zu einer Waschanlage, anschließend zur Messe. Da durfte ich erneut vier/fünf Stunden wienern "bis der Arzt kommt."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letzens hat mir auch beim Waschen soeine Luftratte ... naja.

 

Heute: Christian wäscht Auto, nur mal eben drüber... . Naja, hat dann doch wieder etwas Spass gemacht, weil sogar díe Sonne raus kam. Als ich dann mit dem Abledern gerade anfangen wollte... fängt es an zu regnen. Da hab ich gedacht: Das werd ich hier gleich posten... :D, ich hab ja sonst nix zu tun.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian: Warum wäscht Du dein Auto nicht im Regen... :D

 

Du brauchst keine Vorwäsche :klatsch:, und hinterher braucht man sich nicht beklagen, daß es kurz regnete... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo... wenn bauern scheisse auf (bzw neben die wiese streuen ;))

 

war auch frisch gewaschen bis zu der strasse...

 

http://www.macrodrink.de/e30/DSCF0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...