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Domlager aus dem Zubehör ? und Radlagerfrage!


minichamps-sg
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Huhu,

 

habe heute mal die ganze Vorderachse zerlegt, da Querlenker, Spurstangenköpfe, Bremsanlage, M3 E36 Querlenkerlager, etc. Neu gemacht wird...

 

Nun dachte ich mir, nimmst auch direkt mal beide Federbeine rauß... und siehe da... die Domlager/Stützlager haben spiel!

 

Bei Bmw liegt das Stück für die VA bei ca 63,00... dazu kommt dann noch die Märchensteuer... wären für beide 130,00 € ( oder sind das schon beide für 63,00 € im ETK ??? )

 

Naja, auf jedenfall wollte ich mal Fragen, ob diese auch ok sind :

 

http://cgi.ebay.de/2X-DOMLAGER-FEDERBEINLAGER-BMW-3er-E30-LIMO-KOMBI-etc_W0QQitemZ160261384827QQihZ006QQcategoryZ61921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

LG Thomas:beemwe:

 

PS: zu den Radlagern an der Vorderachse:

 

Habe mir diese heute mal angeschaut, und sie sind noch absolut ok... kein Spiel etc.

 

jetzt möchte ich aber die Radnabe runter nehmen, um die Bleche dahinter zu erneuern... kann ich dann das Alte Radlager wieder verwenden ? ( hoffe mal ja *g* ):beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Der preis ist leider für ein Lager. Hat mich auch geschockt wo meine fritte waren und hab mir dann auch welche vom Zubehör geholt. 2 Stück haben mich um die 40 Ois gekostet. AAAABER nach 3 Monaten waren die auch wieder Fritte. Drei mal darfste raten von wem die waren. Richtig, von Febi. NIE WIEDER was von Febi. Das gleiche Spiel hatte ich auch bei den Tonnenlagern von Febi.

Der Preis ist natürlich unschlagbar aber ich wäre da skeptisch was die Qualität angeht. Bin halt ein gebranntes Kind und geb lieber etwas mehr aus und hab dann Ruhe. Und sollte mal was sein zieh ich meinem Freundlichen die Ohren lang *fg*.

 

Wenn die Radlager noch ok sein würde ich die Bleche lassen. In der Regel fliegen du auseinander und haben es dann hinter sich. Geh doch einfach mit ner Drahtbürste an die Bleche, dann etwas Farbe drauf und gut is.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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bandel ist uneingeschrenkt zu empfehlen würd aber direkt anrufen nicht über e-bay,dann geht auch noch wass im preis,

die teile die der verkauft sind alle made in germany!!!

bremsen zum bsp.waren von zimmermann wusste zwar auch nie dass die auch "normale"scheiben herstellen!

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
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Das hört sich ja schonmal gut an...

 

nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust in 3-6 Monaten je nachdem... wieder die Federbeine aus zu bauen, weil die Domlager wieder fritte sind...

hmm...

 

LG Thomas

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Die mit den Diamantschwarzen....

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hab damals domlager vorne von d&w bestellt. haben 35euro/seite gekostet und waren von nem großen japanischen hersteller, der auch neuteile-lieferant von vielen oems ist (aber ich im moment ums verrecken nicht aufn namen komm :-( ).

wenn mir jemand auf die sprünge helfen kann, wie der hersteller heißt, könnte ich bezeugen, dass die teile in ordnung waren und auch noch nach 3 jahren eindwandfrei ihren dienst verrichten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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danke, dass du meinen alten grauen zellen auf die sprünge geholfen hast! :D

genau die meinte ich.

Gruß Wolfgang

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Hey,

 

also ich hab dir ebaydinger von bandel jetzt mitllerweile seit 3 monaten drinn, und da is noch nix fritte, die sitzen immer noch wie am ersten tag ;)

also ich kann sie empfehlen, gerade für den preis....

:drive:
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Bandel kenn ich gar nicht. Kann nur meine Erfahrung mit FEBI wiedergeben und die sind zum :kotz:. Nie wieder Febi..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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@ Azev... worüber kann ich die beziehen ?

 

LG Thomas

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Brauche mal schnell Hilfe:

 

und zwar:

 

kann es sein, das, das Domlager oben wackelt, wenn unter der Selbstsichernden Mutter vom Stoßdämpfer die Scheibe fehlt ?

 

LG Thomas :watch:

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Wenn das Gewinde vom Dämpfer nicht lang genug ist auf jeden fall. Auch wenn das Gewinde lang genug ist muss aber die Scheibe drunter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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