minichamps-sg Geschrieben: 19. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Huhu, habe heute mal die ganze Vorderachse zerlegt, da Querlenker, Spurstangenköpfe, Bremsanlage, M3 E36 Querlenkerlager, etc. Neu gemacht wird... Nun dachte ich mir, nimmst auch direkt mal beide Federbeine rauß... und siehe da... die Domlager/Stützlager haben spiel! Bei Bmw liegt das Stück für die VA bei ca 63,00... dazu kommt dann noch die Märchensteuer... wären für beide 130,00 € ( oder sind das schon beide für 63,00 € im ETK ??? ) Naja, auf jedenfall wollte ich mal Fragen, ob diese auch ok sind : http://cgi.ebay.de/2X-DOMLAGER-FEDERBEINLAGER-BMW-3er-E30-LIMO-KOMBI-etc_W0QQitemZ160261384827QQihZ006QQcategoryZ61921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem LG Thomas:beemwe: PS: zu den Radlagern an der Vorderachse: Habe mir diese heute mal angeschaut, und sie sind noch absolut ok... kein Spiel etc. jetzt möchte ich aber die Radnabe runter nehmen, um die Bleche dahinter zu erneuern... kann ich dann das Alte Radlager wieder verwenden ? ( hoffe mal ja *g* ) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Der preis ist leider für ein Lager. Hat mich auch geschockt wo meine fritte waren und hab mir dann auch welche vom Zubehör geholt. 2 Stück haben mich um die 40 Ois gekostet. AAAABER nach 3 Monaten waren die auch wieder Fritte. Drei mal darfste raten von wem die waren. Richtig, von Febi. NIE WIEDER was von Febi. Das gleiche Spiel hatte ich auch bei den Tonnenlagern von Febi. Der Preis ist natürlich unschlagbar aber ich wäre da skeptisch was die Qualität angeht. Bin halt ein gebranntes Kind und geb lieber etwas mehr aus und hab dann Ruhe. Und sollte mal was sein zieh ich meinem Freundlichen die Ohren lang *fg*. Wenn die Radlager noch ok sein würde ich die Bleche lassen. In der Regel fliegen du auseinander und haben es dann hinter sich. Geh doch einfach mit ner Drahtbürste an die Bleche, dann etwas Farbe drauf und gut is. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 19. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 bandel ist uneingeschrenkt zu empfehlen würd aber direkt anrufen nicht über e-bay,dann geht auch noch wass im preis,die teile die der verkauft sind alle made in germany!!!bremsen zum bsp.waren von zimmermann wusste zwar auch nie dass die auch "normale"scheiben herstellen!gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Das hört sich ja schonmal gut an... nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust in 3-6 Monaten je nachdem... wieder die Federbeine aus zu bauen, weil die Domlager wieder fritte sind... hmm... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 hab damals domlager vorne von d&w bestellt. haben 35euro/seite gekostet und waren von nem großen japanischen hersteller, der auch neuteile-lieferant von vielen oems ist (aber ich im moment ums verrecken nicht aufn namen komm ). wenn mir jemand auf die sprünge helfen kann, wie der hersteller heißt, könnte ich bezeugen, dass die teile in ordnung waren und auch noch nach 3 jahren eindwandfrei ihren dienst verrichten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Kayaba? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 danke, dass du meinen alten grauen zellen auf die sprünge geholfen hast! genau die meinte ich. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 20. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Hey, also ich hab dir ebaydinger von bandel jetzt mitllerweile seit 3 monaten drinn, und da is noch nix fritte, die sitzen immer noch wie am ersten tag ;)also ich kann sie empfehlen, gerade für den preis.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Bandel kenn ich gar nicht. Kann nur meine Erfahrung mit FEBI wiedergeben und die sind zum . Nie wieder Febi.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Nimm welche von Lemförderer die sind super gut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 @ Azev... worüber kann ich die beziehen ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Kostet das Stück 39 Euro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?user_var=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Brauche mal schnell Hilfe: und zwar: kann es sein, das, das Domlager oben wackelt, wenn unter der Selbstsichernden Mutter vom Stoßdämpfer die Scheibe fehlt ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Wenn das Gewinde vom Dämpfer nicht lang genug ist auf jeden fall. Auch wenn das Gewinde lang genug ist muss aber die Scheibe drunter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.