Zum Inhalt springen

Service Intervall Komplett ausgefallen....

Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

folgendes Problem.

Mein Bmw sollte wieder bewegt werden zwecks Reparatur. Batterie alle gewesen also Spender ran und gestartet.

Nun ist mir aber aufgefallen das die Service Intervall Anzeige komplett nicht mehr leuchtet.Nicht Grün,Gelb oder Rot. Lediglich der Hintergrund ist Rechts etwas beleuchtet.

Vorher war die Intervall Anzeige auf dem ersten Grünen Punkt.

Womit kann das zusammen hängen?

Besten dank

Soviel ich weiss errechnet die intervallanzeige die nächste insp.(ÖL) immer anhand der gegebenheiten doch neu.Und wenn für längere zeit kein strom anliegt dann löschen sich die bisherig ermittelten Werte.

im tacho sind akkus, die sollen eigentlich die serviceanzeige mit spannung versorgen, wenn die batterie mal ab ist. wenn die etwas älter sind können die längere stromlose zeiten nicht mehr überbrücken.

wahrscheinlich sind die einfach nur leer. lass die autobatterie mal ein paar tage angeklemmt, manchmal laden sich die akkus wieder ausreichend auf. hilft das auch nicht, kannst du die akkus im tacho tauschen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...