Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer funzen nicht. HILFEEEE!

Hubifant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu bei e30.de.

Habe einen 1990er E30 Cabi und Nebels nachgerüstet, oder besser gesagt, teilweise nachgerüstet.

Es gibt zwei Dinge, die ich nicht hinbekomme. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?!

Also:

- Beide Nebels (teilweise, s.u.) eingebaut und mit den Kabeln bzw. Steckern verbunden

- das Relais an Position K8 eingesteckt

- Sicherungen an Position 29 + 30 eingesteckt (ja 7,5er)

- Kombischalter eingebaut

Und jetzt kommt das Komische: Wenn ich die Nebler einschalte läuchtet im Armaturenbrett die Kontrolllampe und die Nebler brennen. Soweit so gut. Wenn ich aber die Nebelschlussleuchte einschalte tut sich gar nichts.

Habe dann den Kombischalter einfach mal umgedreht. Jetzt funktioniert die Nebelschlussleuchte (brennt und im Armaturenbrett leuchtet die Kontrolllampe), aaaaber: die Nebels funktionieren jetzt nicht. Drehe ich wieder den Schalter, funzen wieder die Nebler und die NSL nicht. Verstehe nur Bahnhof.

Hier meine Fragen mit der Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht weiter:

1. Muss ich die Stoßstange abschrauben, um die Nebels ordentlich festzuschrauben? Habe es an den unteren zwei Löchern geschafft, aber oben komme ich irgendwie nicht hin.

2. Warum brennt entweder die Nebelschlussleuchte und wenn ich den Kombischalter umdrehe nur die Nebels?

Für Hilfe schonmal ein großes DANKE!

Hubert

Servus,

Also eigentlich hast du dir deine 2 Frage selbst beantwortet.... Funzt immer nur einer der beiden Schalter, wenn du ihn umdrehst, heisst dass das einer der Schalter fritte iss --> ergo Schalter tauschen und gut!

Hallo,