Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer funzen nicht. HILFEEEE!

Hubifant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu bei e30.de.

Habe einen 1990er E30 Cabi und Nebels nachgerüstet, oder besser gesagt, teilweise nachgerüstet.

Es gibt zwei Dinge, die ich nicht hinbekomme. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?!

Also:

- Beide Nebels (teilweise, s.u.) eingebaut und mit den Kabeln bzw. Steckern verbunden

- das Relais an Position K8 eingesteckt

- Sicherungen an Position 29 + 30 eingesteckt (ja 7,5er)

- Kombischalter eingebaut

Und jetzt kommt das Komische: Wenn ich die Nebler einschalte läuchtet im Armaturenbrett die Kontrolllampe und die Nebler brennen. Soweit so gut. Wenn ich aber die Nebelschlussleuchte einschalte tut sich gar nichts.

Habe dann den Kombischalter einfach mal umgedreht. Jetzt funktioniert die Nebelschlussleuchte (brennt und im Armaturenbrett leuchtet die Kontrolllampe), aaaaber: die Nebels funktionieren jetzt nicht. Drehe ich wieder den Schalter, funzen wieder die Nebler und die NSL nicht. Verstehe nur Bahnhof.

Hier meine Fragen mit der Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht weiter:

1. Muss ich die Stoßstange abschrauben, um die Nebels ordentlich festzuschrauben? Habe es an den unteren zwei Löchern geschafft, aber oben komme ich irgendwie nicht hin.

2. Warum brennt entweder die Nebelschlussleuchte und wenn ich den Kombischalter umdrehe nur die Nebels?

Für Hilfe schonmal ein großes DANKE!

Hubert

Servus,

Also eigentlich hast du dir deine 2 Frage selbst beantwortet.... Funzt immer nur einer der beiden Schalter, wenn du ihn umdrehst, heisst dass das einer der Schalter fritte iss --> ergo Schalter tauschen und gut!

Hallo,

habe gerade etwas ähnliches gehabt. Allerdings haben beide Schalter nicht mehr funktioniert. Schalter ausgebaut und auseinandergenommen. Dann den grünen Schnodder von den Kontakten entfernt und nun geht wieder alles! Aufpassen bein Öffnen des Steckers: Die Federn darin machen sich gerne auf den Weg ins Nirwana. Ich haben 20 Minuten danach suchen müssen!!!

Alleine das du den Schalter drehen kannst, zeigt doch schon das dieses Problem schon vorher bestand und ein pfiffiger Bastler die Fixierstifte an der Steckseite entfernt hat, im Normalfall geht das nicht.

Der Grund war wohl (ich nehme es mal an) das wenigstens die vorderen Nebelleuchten funktionieren.

Aber ganz so pfiffig war er dann doch nicht, sonst hätte er den Schalter mal geöffnet und den ekligen Grünspan enfernt.

:-UU

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Super!!!

Danke für die flotten Antworten und die Hilfe. Werde mal den Schalter auseinandernehmen und sehen, ob da was zu machen ist. Wenn nicht, kaufe ich einen neuen. Dachte auch noch evtl. an Kontaktspray. Kann ja nicht schaden.

Hubert

Super!!!

Danke für die flotten Antworten und die Hilfe. Werde mal den Schalter auseinandernehmen und sehen, ob da was zu machen ist. Wenn nicht, kaufe ich einen neuen. Dachte auch noch evtl. an Kontaktspray. Kann ja nicht schaden.

Hubert

lieber pol~ oder kontaktfett, das schmiert länger!

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...