bmw1989 Geschrieben: 16. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2008 Hallo, hab grad einen 318i m40 bj.89 dastehen mit folgendem problem: wenn man vollgas gibt (egal ob mit oder ohne last) stottert sich der motor hoch bis so 3000 1/min, danach dreht er ganz normal bis in den begrenzer!! Hab schon die drosselklappeneinheit (potti) getauscht, luftmengenmesser ausgetauscht!! Hat jemand noch nen rat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2008 Schau dir mal die Zündeinheit an ( Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen etc. ) ein Defektes Zündkabel kann schon lustige sachen anrichten... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 17. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Kerzen in ordnung?? Zündkabel ? Verteiler ? Falschluft? das würde ich zu erst mal checken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 17. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Hallo, hab grad einen 318i m40 bj.89 dastehen mit folgendem problem: wenn man vollgas gibt (egal ob mit oder ohne last) stottert sich der motor hoch bis so 3000 1/min, danach dreht er ganz normal bis in den begrenzer!! Hab schon die drosselklappeneinheit (potti) getauscht, luftmengenmesser ausgetauscht!! Hat jemand noch nen rat?? Verteilerfinger mal nach schauenVerteilerkappe die kohlen überprüfenKlackert er aus den Ventildeckel wenn ja dann ist die Nockenwelle eingelaufen Schau und Hörmal Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 17. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Also Zündungsmäßig ist alles im grünen Bereich (kabel, kerzen, verteiler,..) Falschluft zieht er auch absolut nirgend wo!!! Ein bisschen klackert er, das kommt aber glaub ich von den hydro´s die nicht mehr die besten sind!!Er lässt sich noch ohne probleme in den begrenzer drehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 17. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 mach den ventildeckel runter und wirf als nächstes einen Blick auf die nockenwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 17. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Also Zündungsmäßig ist alles im grünen Bereich (kabel, kerzen, verteiler,..) Falschluft zieht er auch absolut nirgend wo!!! Ein bisschen klackert er, das kommt aber glaub ich von den hydro´s die nicht mehr die besten sind!!Er lässt sich noch ohne probleme in den begrenzer drehen!! Das Problem ist das man das nicht wirklich unterscheid kannn in ersten moment, bei meinen damaligen m40 ist er im stand auch im begränzer gelaufen, aber beschleunigt hat ernicht wirklich er hat imer abgerochen, so als ob Ihn einer festgehlten hat und dan wieder losgelassen hat, naja wie auch immer schau dir mal die Nocke an ob Sie riiffig ist. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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