Urlauber Geschrieben: 12. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hallo, bin gerade dabei einen M42 zu überholen. Der Kreuzschliff ist zwar noch halbwegs ok, aber ich möchte ihn dennoch hohnen lassen. Bei bmw gibt es folgende Kolbenringe: 1. 84,000mm2. 84,080mm3. 84,250mm4. 84,500mm 3. und 4. werden nur beim aufbohren gebraucht, soweit ist es klar. Aber sind die 8 hunderstel auch shcon eine Bohrstufe? oder benötige ich die nach dem Hohnen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 13. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Eigentlich kannste beim nur Hohnen die originalen Maße wieder nehmen weil das ist ja nur das durchbürsten um Unregelmäßigkeiten zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 ok, aber warum "eigentlich"? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 naja... wenn du ne virtel stunde mit dem hohndingens im zylinder rumrennst sind die alten ringe etwas klein *G* ne, ernsthaft --> es kommt drauf an, wieviel nötig ist... in der regel ist ja von kreuzschliff noch genug über und du rennst nur mal kurz drüber um alles etwas aufzufrischen --> es soll ja lange halten und auch nach 200tkm noch was vom hohnschliff übrig sein...ists dagegen nurnoch wenig hohnung übrig und du musst gewaltig nacharbeiten oder gar der zylinder schon nedmehr ganz rund (ja... geht alles richtung oval), aber noch im tolreanzbereich musste halt mehr hohnen --> siehste erst, wenn der kopf runter ist und bestenfalls die messuhr durchgewandert ist gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 ok, das heist erstmal den Block hohnen lassen, warten was mit der Hohner sagt und dann bestellen. Ich geh ma von Normalmaß aus.danke. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.