Zum Inhalt springen

Problem e-Fensterheber original kabelbaum

rolfe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe

Ich habe mir komplett e-Fensterheber + zentralverigelung und den original Kabelbaum gekauft

Den Kabelbaum habe ich schon verlegt und so weit ich konnte verkabelt so jetzt mein Problem

Die Fensterheber gehen nicht keine Ahnung warum zentralverigelung habe ich nur provisorisch angeschlossen um zu schauen ob sie geht und sie funktioniert sehr gut Fensterheber aber nicht

Habe ich was falsch angeschlossen ich habe auch das relai im sicherungskasten für die Fensterheber eingesteckt dabei viel mir auf das auf dem sicherungs- platz 17 auch für die Fensterheber nur ein kontackt hinter ist muss ich da noch ein Kabel verlegen und wenn ja wo muss das hin

Am Kabelbaum selbst hängt noch ein dünnes Kabel grüngrau mit einer weißen hülle einfach so herum und zwei grünblaue Kabel mit einer weißen hülle drum passen auch beide zusammen

Bitte um Hilfe

Vielleicht weis einer von euch bescheid

Ich habe ein 316i bj88 nfl

:e30:

Also das Grün/Graue Kabel geht an den Überstromschalter (Dieser kommt auch in die Mittelkonsole/manchmal auch übers Radio.) Von dort geht das Kabel (nach dem Schalter wird das Kabel Grün/Blau) entweder auf das Komfortrelais oder direkt zum SA-Stecker.

Wenn du allerdings keinen Steckeinsatz im Sicherungskasten hast dann,(Was ich mal annehmen darf) Viel Spass.Dann wird auch natürlich kein Kabel im SA-Stecker Rückseitig vorhanden sein.

Dann musst du ein Kabel von der Sicherung durch den Kabelschlauch unterm Sicherungskasten in den Innenraum legen und dann auf den SA-Stecker.Im SA-Stecker Steckst du dann den Passenden Stecker (Grün/Blaues Kabel) rein.An diesem Stecker geht dann auch nochmal ein zurückgebundendes Kabel mit Stecker weg,dieses ist dann für das Elektrische Schiebedach.

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

...hm, dünnes grau/grünes mit der weissen Tülle ist sicher ein 6,3mm Flachstecker. Der geht an den Lautsprecher des Soundsystems. Die el. FH. werden über ein dickeres (2,5 Qmm ) blau/grünes versorgt. Strom holt sich dieses vom SA Steckverteiler, dann über Komfortrelais/ Sicherungsautomat.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...