WolfManE30 Geschrieben: 11. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Hallo, was ist denn so die gängige Meinung, wann die Bremsscheiben ihre Verschleißgrenze erreicht haben?Wie breit darf denn der Rand um die Scheibe sein, der sich beim Verschleiß bildet? Da heute das Lämpchen für die Belagsverschleißkontrolle anging, wäre vielleicht aus diesem Anlass auch mal ein kompletter Bremsentausch erwägenswert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Hallo, was ist denn so die gängige Meinung, wann die Bremsscheiben ihre Verschleißgrenze erreicht haben?Wie breit darf denn der Rand um die Scheibe sein, der sich beim Verschleiß bildet? Da heute das Lämpchen für die Belagsverschleißkontrolle anging, wäre vielleicht aus diesem Anlass auch mal ein kompletter Bremsentausch erwägenswert. Laut Hersteller ,VA innenbelüftet, 20,4mm. Eine neue Scheibe hat bekannter weise 22 mm also darf bei gleichmäßiger Abnutzung innen wie aussen ein 0,8mm Rand stehen. Also gut 1mm dann sind neue Scheiben fällig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 super, danke für die Auskunft!sieht so aus, als wärs dringend an der Zeit... weißt du es auch für die hinteren Scheiben? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Hinten: Neu:10mm Bearbeitungsgrenze: 8,4mm Verschleißgrenze: 8mm Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 danke Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 ich mach immer die scheiben gleich mit, wenn die beläge runter sind --> die neuen beläge fährste in der regel maximal halb runter, wenn die scheiben das schlagen anfangen und schon haste am ende mehr kosten an der backe... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 ist jetzt ohnehin an der zeit. die sind laut obigen angaben teils schon über die verschleißgrenze hinaus.bremsen zwar laut tüv-prüfstand immer noch gut und haben auch keine unwucht, aber irgendwann muss es ja gemacht werden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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