Zum Inhalt springen

Welche Felge, welches Fahrwrk 325e?


Tim_325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, daher möchte ich mal die "Profis" fragen, welches Fahrwerk in bezug auf 215 40ZR16 Reifen/Felgen sind. Habe ein 60/40er drin. Der is mir aber vorne viel zu tief. Setze ständig auf. Hinten ist noch viel Luft zw. Reifen und Karosserie. Hinten is er aber uch schon tief am Boden, aber nicht an den Reifen. kann das am den 215 40 ZR 16 er reifen liegen, dass das so aussieht???

Hatte jetzt Pobleme mitm Tüv, daher jetz zuerst mal ein Eibach reingemacht, 40/40 müsste das sein.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja und was ist nun mit 40/40??? Also ich hab ne 40/00, AP Federn nur vorne, fährt sich super, optisch perfekt, hinten etwas hoch, passt aber beim VFL, finde ich.

 

Reifen dürften ja insgesammt ähnlich grüß sein, ich habe 205/50/15 Kann ganz normal fahren und komme sogar noch übern Bordstein rüber mit der Front. Tiefer will ich ihn aber auch nicht haben, 35 Federn nur für vorne gibt es auch, sonst nehme doch die und hinten orginale Federn und dann 4 gute Stoßdämpfer, fertig.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo suod :-)

Danke für deine Antwort.

So wie es im mom ist, lasse ich es auf keinen Fall. Am Montag wird das 40/40 verbaut, dann bleibt der hinten so, vorne dann 2cm hoch. Und wenn ich vorne die Lippe abmache, geht das. Zum tüv dreimal aufgesetzt, und das sind nur 2km....

Naja. Der stand 6 Jahre, jetzt muss der zuerst mal aufgepeppelt werden :-)

Das mit dem vorne 40 hinten 0 habe ich auch schon üerlegt...

 

Tim

Bild008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim VFL sieht 40/40 noch halbwegs ok aus. (Radkästen hinten sind höher ausgeschnitten) Ansonsten könntest du gleich vom Schlechtwegepacket solche Unterlagen einbauen, damit hättest du dann 40/20, oder 40/30, ich glaube 1, oder 2 cm kann man damit höher?

 

Womit setzt du denn auf, nur mit der Schürze? Dann baue die doch einfach mal ab? So sieht er extrem tief aus, manchmal setzt es sich wohl auch etwas mehr, habe ich schon öfter gehöhrt, das aus einem 60/xx ein 70/xx wurde, oder sowas.

 

Viel Erfolg und vorsicht mit den Federn!

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setze nur mit der schürze auf, aber die Ölwanne is auch net weiter oben. Das wäre dann der tiefste Punkt.

Ich habe aber keinen Unterlagen mehr von dem 60/40 Fahrwerk und beim Fahren hat was geschlagen und wir wissen nicht, was dies ist. Ganz komisch. Jetzt habe ich ein neues Eibach 2003001 da, was eingebaut wird.

Dann schau ich mal, wie es wird. I-wann will ich eh mal was richtiges holen, wennd er mal richtig läuft, stand ja 6 Jahre. Läuft einwandfrei, nur man weiß nie, was in den 6 Jahren war´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...