Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


Streetracer Nr.1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem. Letztens hat meine Benzinpumpe schlapp gemacht. Sie hat 2 Anschlüsse und liegt im Tank. Kann ich jetzt auch eine mit nur einem Anschluss anschliessen? Geht dies auch mit einer Benzinpumpe aus einem 6 Zylinder?

 

Auto: BMW E30 316i Bj. '88

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Laut ETK passt keine Pumpe aus einem 6-Zylinder.

Wenn Du eine mit zwei Anschlüssen hast, kannst Du meines Wissens nach nur wieder eine mit 2 Anschluessen nehmen.

Wo sollte auch der Schlauch für den 2. Anschluss dann hin.

Ich würde versuchen eine Pumpe aus einem Wagen mit M40 Motor und und gleich großem Tank (55l ?) zu bekommen.

Dir geht es doch im eine gebrauchte Pumpe?

Also z.B. kein Cabrio.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Inspektor Derrick,

das ist aber nicht ganz richtig, was sie da herausgefunden haben.... *g*

 

An den Threatstarter.... man tauscht nicht das ganze pumpenelement inkl Gestell, sondern nur die reine Pumpe, diese kauft man für ~30€ neu bei Ebay, lötet sie ein und hat die nächsten Jahrzehnte Ruhe! Eine gebraucht Pumpe gibt auch irgendwann den Geist auf, denn sie sind halt alle 20 Jahre alt... trotzdem muss man nicht für mehrere hundert € eine neue Pumpe bei BMW kaufen!

 

Im übrigen sind die reinen PUMPEN bei allen BMW gleich, ich habe eine drin von Ebay die angeblich vom 8er sein soll, passte auch problemlos

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das passt ja zu meiner aktuellen Problematik - ich musste heute auf dem Sky-Parkplatz meinen Tank mit einem Gummihammer bearbeiten, damit das Ding die Arbeit wieder aufnimmt.

 

Wo genau bekommt man das Biest denn für 30€? Ich hab bis jetzt nur Angebote im 50iger Bereich gefunden.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank: also könnte ich die Pumpe eines 90er 320i mit 62 Liter Tank in einen 90er 318i mit 55 Liter Tank einbauen. Richtig?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...