martinez325iC Geschrieben: 5. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 Ein Kupplungswechsel steht nun an und ich weiß noch nicht welchen Satz ich verbauen sollte.....Klar sollte es keine NO-Name Schei*** sein und ich suche was in Richtung Original oder von Sachs.Bin mir nur noch nicht im Klaren ob ich bei meinem 2.7er ETA-Umbau mit b20 Schwungscheibe eine solche ETA-Kupplung auch wieder verbauen sollte, oder die des b25??? Preislich liegen ca 50-70€ dazwischen und beide haben 228 mm Durchmesser.....hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht? Passen sollten doch beide oder nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Die vom Eta passt nur wenn es eine von einem Eta vor 3.86 ist denn ab da hatten die ,soweit ich weiß ,nen Zweimassenschwungrad. Ich würde einfach eine Sachs oder LUK Kupplung von einem 325i nehmen. Nun schreibst Du aber das Du den Schwund vom 2 L hast warum ? Ist es der von vor 3.84der nur 6,3Kg wog ? Bei denen brauchst Du ein anderes Druckpaket und zwar das von den 2002KA was da wieder anders war(Befestigungspunkte oder nur der ausgelegt Newtonmeter-Bereich??) Bei dem am meisten Verbauten Schwung mit 8,4Kg würde ich eine 325i Kupplung nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Moin moin,meinen 2,7kennst du ja,da ist eine 3,6lm5 240mm Schwungscheibe drauf und eine 535i kupplung....Du bist ja selbst gefahren das hält alles aus:freak:Für bischen strasse langt eine gute Sachs-racing(rufst da an lässt dir verstärkte Scheibe bauen)oder 325iserie,jeder wie er möchte....NIX mehr 2,8l:hase:gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 6. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2008 Ok.....werd das dann mal mit der serienscheibe von sachs versuchen.Und naja der Traum von etwas mehr wie zB. 2,8 ist noch nicht ausgeträumt......wobei ich mittlerweil sogar schon zu noch etwas mehr tendiere. Evtl. 3,6 M5:D Sobald ich ausreichend Kröten zusammen habe wird was GROßES in Angriff genommen! Dann habe ich zwar noch etwas mehr Spritkosten, aber auch rrrrichtig Spass dafür!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 8. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 325i Orginalkupplung reicht.Raucht nur früher ab(max 60tkm).Mit einem Serien 320i oder 525e erreichte ich 80 tkm.Werde mir bei einer neuen Kupplung auch eine verstärkte Sachs Sportkupplung besorgen. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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