Zum Inhalt springen

Tuningchips selber brennen

LB318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ebay nr. 2457042585

hallo.

kennt sich jdm. mit dem thema aus ?

kenne einen kfz-meister der sich dafür interessiert und das auch gerne den kunden anbieten möchte.

hat jdm. von euch mit dem brennen und den chips schon irgendwelche erfahrungen gemacht (nicht nur bmw) ?

taugen diese billig angebote (s. ebay nr. oben) was ?

eine tuningfirma will für die software natürlich viel kohle haben und ist natürlich auch an den verkäufen beteiligt, so dass für einen selber nicht mehr so viel rausspringt.

kennt jdm. gute software (tuningkennfelder) ??

habe nicht viel dazu im netz gefunden, suche aber auch erst seit heute !

dann erstmal

gruß

lb318i

Hi.

wurde schon x-fach diskutiert, resumee: taugt nix.

bei nichtaufgeladenen (sprich saug-) motoren geht prinzipiell (fast) gar nichts, in verbindung mit nockenwelle, fächerkrümmer, polierten kanälen und (auf dem prüfstand) individuell angepasstem chip ein bisschen was.

ich denk eh nicht dass bei den dubiosen eGay-chips was anderes gemacht wurde als die drehzahgrenze an- bzw. aufzuheben, was der lebensdauer des motors ohnehin seeehr gut tun dürfte;-)

sollte dein kfz'ler aber wissen, als meister:-p

Gruss

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Hi,

nen Kollege von mir verkauft das was :-)

mail mir mal oder schreib ne private message ... vielleicht ist es ja interessant für euch

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

ja es geht ja nicht um die ebay chips selber, sondern um die kennfleder zum brennen von chips, wie die großen hersteller sie haben !

hätte ja seien können, das es eine gute, erschwingliche alternative zu den teuren chips vom tuner gibt.

Original geschrieben von LB318i

...hätte ja seien können, das es eine gute, erschwingliche alternative zu den teuren chips vom tuner gibt.

und dass es genau das nicht gibt wollte ich dir sagen.

eine veränderung des zündungskennfeldes z.B. bringt dir im oberen drehzahlbereich was, kostet aber im unteren bereich drehmoment.

ergo: ohne andere (teure) massnahmen ein schuss in' ofen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

LB redet auch von Chips die nicht nur für BMW sind ... und wenn man nen Brenner hat und die nötigen Daten kann ich man sich einen Chip machen der um die 50 PS z.B. bei verschiedenen Turbo Audis bringt ... das ganze dann für 1 €uro (kosten des Chips) ... das der Chip dann nicht 100% aufs Fahrzeug optimiert ist ist klar aber zumindest teilweise ...

grüsse

marco

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Original geschrieben von M3_M30_Steff

...bei nichtaufgeladenen (sprich saug-) motoren...

er hat nicht nach turbos gefragt...und allzuviele davon hat BMW ja nicht vom stapel gelassen, und da wir hier in einem BMW-forum sind...:roll:

Hallo,

wie bereits gesagt wurde, haben wir das Thema hier schon sehr oft gehabt. Hier ein paar Links zum thema:

Info zu Chiptuning

Treffer in Themen auf e30-talk.de

Da sich die Frage von "LB318i" auf das herstellen bzw. verkaufen bezog, muss das Thema nicht wieder behandelt werden. Wer weiterhelfen kann, möchte sich bitte per PN bei ihm melden.

MFG@all

robi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...