Zum Inhalt springen

HILFE Habe Motorprobleme mit meinem 325i


Marc touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ich habe ein Problem

 

und zwar sagte mir unser BMW Händler des Vertrauens,

das mein E30 325i viel zu mager läuft.

(Zündkerzen Schneeweiß)

 

was kann ich da machen bzw. woram kann das liegen ?

 

Ich hab den Motor vor kurzen eingebaut, weil meine Frau Die Ölwanne von dem alten Motor abgefahen hat, und umbedingt noch einkaufen fahen musste !!!!???!!!!!

 

wie auch immer ..

vorher war ein 2 Liter verbaut habe aber keinen so schnell auftreiben können, hatte noch eine 2,5 L in der Garage liegen.

 

Das Problem war ich hatte kein SG für den Motor

hab dann bei Ebay eins besorgt. was mit dem Motor zusammen läuft.

dann fehlte mir der Luftmengenmesser für den 2,5L habe dann das vom alten Motor übernommen.

 

funktionierte sofort alles ..

 

jetzt fällt mir auf, das wenn ich schlagartig gas gebe verschluckt sich der der Motor d.h. er geht nicht sofort ans Gas ran .

 

kann mir villeicht jenand eine Tip geben woran das liegen kann

 

mir sagte ein Motorenprofi ich sollte die Masse zur Zündspule erneuern das währe bei BMW normal

ist da was dran ??

 

vielen Dank im vorraus Marc:opel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi grüß dich, jo so ein Problem hatte ich vor einer woche auch, aber bei mir lag es an der Benzinpumpe, sie förderte nicht mehr genug und somit lief der Motor bei voll last schlicht weg zu Mager, ich bin froh das er kein schaden davon genommen hat, mir hat der Franko super gut geholfen und auch dafür sehr dankbar.

 

 

 

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ich habe ein Problem

 

und zwar sagte mir unser BMW Händler des Vertrauens,

das mein E30 325i viel zu mager läuft.

(Zündkerzen Schneeweiß)

 

was kann ich da machen bzw. woram kann das liegen ?

 

Ich hab den Motor vor kurzen eingebaut, weil meine Frau Die Ölwanne von dem alten Motor abgefahen hat, und umbedingt noch einkaufen fahen musste !!!!???!!!!!

 

wie auch immer ..

vorher war ein 2 Liter verbaut habe aber keinen so schnell auftreiben können, hatte noch eine 2,5 L in der Garage liegen.

 

Das Problem war ich hatte kein SG für den Motor

hab dann bei Ebay eins besorgt. was mit dem Motor zusammen läuft.

dann fehlte mir der Luftmengenmesser für den 2,5L habe dann das vom alten Motor übernommen.

 

funktionierte sofort alles ..

 

jetzt fällt mir auf, das wenn ich schlagartig gas gebe verschluckt sich der der Motor d.h. er geht nicht sofort ans Gas ran .

 

kann mir villeicht jenand eine Tip geben woran das liegen kann

 

mir sagte ein Motorenprofi ich sollte die Masse zur Zündspule erneuern das währe bei BMW normal

ist da was dran ??

 

vielen Dank im vorraus Marc:opel:

 

 

Hast du nur den Motor getauscht und ALLES andere vom b20 gelassen? Wenn nicht, was hast du alles vom b25 drinn? Wenn doch wundert mich das nicht wirklich..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den atriebsstrag komplett getauscht Diffential, Getriebe, Steuergerät (hab ich bei Ebay gekauft)

das einzige was ich von dem altem Motor übernommen habe ist der Luftmengenmesser weil der bei dem 2,5 L Motor nicht mehr da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Motor vor kurzen eingebaut, weil meine Frau Die Ölwanne von dem alten Motor abgefahen hat, und umbedingt noch einkaufen fahen musste !!!!???!!!!!

 

Sowas ist eigentlich nicht witzig:klatsch:, aber:

LOL!!

 

Wie geil :D:D:-D

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte dein Problem sein, die LMM sind Unterschiedlich

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst definitiv einen Luftmegenmesser vom b25, der b20 LMM ist anders, frag mich nicht was anders ist aber die beiden sind unterschiedlich!

 

Besorg dir einen, oder nimm zum testen von einem bekannten mal seinen.

 

gruss cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmm auch die Pumpe mus vom 2,5 rein weil sie eine höheren druck hat als die vom 2l, wie gesagt war auch mein problem!!!!! vor meinen NFL hatte ich auch den VFL und habe dort euch von 2l auf 2,5l, also andere pumpe vom 2,5l und dann solte es funzen.

 

 

 

Gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte dein Problem sein, die LMM sind Unterschiedlich

 

 

2 dumme ein Gedanke!:D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmm auch die Pumpe mus vom 2,5 rein weil sie eine höheren druck hat als die vom 2l, wie gesagt war auch mein problem!!!!! vor meinen NFL hatte ich auch den VFL und habe dort euch von 2l auf 2,5l, also andere pumpe vom 2,5l und dann solte es funzen.

 

 

 

Gruß chris

 

Das ist Quatsch. Die Pumpen sind alle gleich, vom 316i bis M3. Was anders ist beim b20 ist der Druckregler. Der macht nur 2,5 bar gegenüber 3,5 vom b25.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einspritzleiste wird ja hoffentlich vom 2.5er sein

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einspritzleiste wird ja hoffentlich vom 2.5er sein

 

 

Das setze ich jetzt mal voraus. Das einzigste was vom 2,0 sein soll ist der LMM wie er sagt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b25 = 3,0 Bar

 

Stimmt hast Recht. Tippfehler:heilig:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fritze von BMW sagte der LMM würde der selbe sein bein B20

das kam mir auch spanisch ;-) vor .

ich musste mich auf die aussage erstmal verlassen.

bin ja auch Kfz mech oder so sondern nur ein hobbyschrauber (wenn überhaupt)

und wenn einer von BMW sagt das ist so dann ist das erstal so !

aus dem grund habe ich ja hier nachgefragt

 

also wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur den LMM wechseln dann sollten alle Probleme beseitigt sein ?

 

vielen dank schonmal an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fritze von BMW sagte der LMM würde der selbe sein bein B20

das kam mir auch spanisch ;-) vor .

ich musste mich auf die aussage erstmal verlassen.

bin ja auch Kfz mech oder so sondern nur ein hobbyschrauber (wenn überhaupt)

und wenn einer von BMW sagt das ist so dann ist das erstal so !

aus dem grund habe ich ja hier nachgefragt

 

also wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur den LMM wechseln dann sollten alle Probleme beseitigt sein ?

 

vielen dank schonmal an Alle

 

Ich behaupte mal ja. Wenn du etwas näher an dortmund wohnen würdest hätte ich gesagt komm mal eben vorbei. Hab noch nen 2,5er LMM hier den ich zwar selber noch brauche aber man hätte es Testen können.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne nicht weit von dortmund 80 Km

habe aber nicht viel Zeit,

wenn ich sicher sein kann, dass das alles ist kaufe ich einen

ich brauche ja nur das steuerteil selber das gehäuse sieht genau so aus glaube ich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...