Marc touring Geschrieben: 2. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Hallo Zusammen ich habe ein Problem und zwar sagte mir unser BMW Händler des Vertrauens,das mein E30 325i viel zu mager läuft.(Zündkerzen Schneeweiß) was kann ich da machen bzw. woram kann das liegen ? Ich hab den Motor vor kurzen eingebaut, weil meine Frau Die Ölwanne von dem alten Motor abgefahen hat, und umbedingt noch einkaufen fahen musste !!!!???!!!!! wie auch immer ..vorher war ein 2 Liter verbaut habe aber keinen so schnell auftreiben können, hatte noch eine 2,5 L in der Garage liegen. Das Problem war ich hatte kein SG für den Motor hab dann bei Ebay eins besorgt. was mit dem Motor zusammen läuft.dann fehlte mir der Luftmengenmesser für den 2,5L habe dann das vom alten Motor übernommen. funktionierte sofort alles .. jetzt fällt mir auf, das wenn ich schlagartig gas gebe verschluckt sich der der Motor d.h. er geht nicht sofort ans Gas ran . kann mir villeicht jenand eine Tip geben woran das liegen kann mir sagte ein Motorenprofi ich sollte die Masse zur Zündspule erneuern das währe bei BMW normalist da was dran ?? vielen Dank im vorraus Marc:opel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 2. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 hi grüß dich, jo so ein Problem hatte ich vor einer woche auch, aber bei mir lag es an der Benzinpumpe, sie förderte nicht mehr genug und somit lief der Motor bei voll last schlicht weg zu Mager, ich bin froh das er kein schaden davon genommen hat, mir hat der Franko super gut geholfen und auch dafür sehr dankbar. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Hallo Zusammen ich habe ein Problem und zwar sagte mir unser BMW Händler des Vertrauens,das mein E30 325i viel zu mager läuft.(Zündkerzen Schneeweiß) was kann ich da machen bzw. woram kann das liegen ? Ich hab den Motor vor kurzen eingebaut, weil meine Frau Die Ölwanne von dem alten Motor abgefahen hat, und umbedingt noch einkaufen fahen musste !!!!???!!!!! wie auch immer ..vorher war ein 2 Liter verbaut habe aber keinen so schnell auftreiben können, hatte noch eine 2,5 L in der Garage liegen. Das Problem war ich hatte kein SG für den Motor hab dann bei Ebay eins besorgt. was mit dem Motor zusammen läuft.dann fehlte mir der Luftmengenmesser für den 2,5L habe dann das vom alten Motor übernommen. funktionierte sofort alles .. jetzt fällt mir auf, das wenn ich schlagartig gas gebe verschluckt sich der der Motor d.h. er geht nicht sofort ans Gas ran . kann mir villeicht jenand eine Tip geben woran das liegen kann mir sagte ein Motorenprofi ich sollte die Masse zur Zündspule erneuern das währe bei BMW normalist da was dran ?? vielen Dank im vorraus Marc:opel: Hast du nur den Motor getauscht und ALLES andere vom b20 gelassen? Wenn nicht, was hast du alles vom b25 drinn? Wenn doch wundert mich das nicht wirklich.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc touring Geschrieben: 2. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Ich hab den atriebsstrag komplett getauscht Diffential, Getriebe, Steuergerät (hab ich bei Ebay gekauft)das einzige was ich von dem altem Motor übernommen habe ist der Luftmengenmesser weil der bei dem 2,5 L Motor nicht mehr da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 2. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Ich hab den Motor vor kurzen eingebaut, weil meine Frau Die Ölwanne von dem alten Motor abgefahen hat, und umbedingt noch einkaufen fahen musste !!!!???!!!!! Sowas ist eigentlich nicht witzig:klatsch:, aber: LOL!! Wie geil :D:-D Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 das dürfte dein Problem sein, die LMM sind Unterschiedlich Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 2. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Du brauchst definitiv einen Luftmegenmesser vom b25, der b20 LMM ist anders, frag mich nicht was anders ist aber die beiden sind unterschiedlich! Besorg dir einen, oder nimm zum testen von einem bekannten mal seinen. gruss cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 2. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Emmm auch die Pumpe mus vom 2,5 rein weil sie eine höheren druck hat als die vom 2l, wie gesagt war auch mein problem!!!!! vor meinen NFL hatte ich auch den VFL und habe dort euch von 2l auf 2,5l, also andere pumpe vom 2,5l und dann solte es funzen. Gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 2. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 das dürfte dein Problem sein, die LMM sind Unterschiedlich 2 dumme ein Gedanke! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Emmm auch die Pumpe mus vom 2,5 rein weil sie eine höheren druck hat als die vom 2l, wie gesagt war auch mein problem!!!!! vor meinen NFL hatte ich auch den VFL und habe dort euch von 2l auf 2,5l, also andere pumpe vom 2,5l und dann solte es funzen. Gruß chris Das ist Quatsch. Die Pumpen sind alle gleich, vom 316i bis M3. Was anders ist beim b20 ist der Druckregler. Der macht nur 2,5 bar gegenüber 3,5 vom b25. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Die Einspritzleiste wird ja hoffentlich vom 2.5er sein Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 b25 = 3,0 Bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Die Einspritzleiste wird ja hoffentlich vom 2.5er sein Das setze ich jetzt mal voraus. Das einzigste was vom 2,0 sein soll ist der LMM wie er sagt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 b25 = 3,0 Bar Stimmt hast Recht. Tippfehler:heilig: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc touring Geschrieben: 2. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Ein Fritze von BMW sagte der LMM würde der selbe sein bein B20 das kam mir auch spanisch vor .ich musste mich auf die aussage erstmal verlassen.bin ja auch Kfz mech oder so sondern nur ein hobbyschrauber (wenn überhaupt)und wenn einer von BMW sagt das ist so dann ist das erstal so !aus dem grund habe ich ja hier nachgefragt also wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur den LMM wechseln dann sollten alle Probleme beseitigt sein ? vielen dank schonmal an Alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Boschendziffer 083 = 2,0lBoschendziffer 082 = 2,5l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Ein Fritze von BMW sagte der LMM würde der selbe sein bein B20 das kam mir auch spanisch vor .ich musste mich auf die aussage erstmal verlassen.bin ja auch Kfz mech oder so sondern nur ein hobbyschrauber (wenn überhaupt)und wenn einer von BMW sagt das ist so dann ist das erstal so !aus dem grund habe ich ja hier nachgefragt also wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur den LMM wechseln dann sollten alle Probleme beseitigt sein ? vielen dank schonmal an Alle Ich behaupte mal ja. Wenn du etwas näher an dortmund wohnen würdest hätte ich gesagt komm mal eben vorbei. Hab noch nen 2,5er LMM hier den ich zwar selber noch brauche aber man hätte es Testen können. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc touring Geschrieben: 2. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Ich wohne nicht weit von dortmund 80 Kmhabe aber nicht viel Zeit,wenn ich sicher sein kann, dass das alles ist kaufe ich einenich brauche ja nur das steuerteil selber das gehäuse sieht genau so aus glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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