Zum Inhalt springen

Fragen zu BC II (Software)

gensch_man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

habe mir vor einiger Zeit den BC II nachgerüstet und alles funktioniert soweit ganz ordentlich.

Habe beim herumspielen -ist ja schließlich ein Spielzeug- weitere Funktionen entdeckt.

Eigentlich nur 2. Die erste stellt vermutlich den Max-Verbrauch dar und die zweite ist die Versionsnummer, aber von was??

Falls es die Software vom BC ist, kann mann die updaten, um vielleicht zusätzliche Funktionen zu erhalten?

Oder ist das die Software auf dem Codierstecker?

Wenn ich die Tasten 100 und 1 gleichzeitig drücke, erscheint im Display: 4.6 TYP .

Ach so noch was, falls das Display kleine Pixelfehler aufweist (beeiträchtigt in keiner Weise den Betrieb), kann man das Display einfach austauschen?

Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß gensch_man:-)

Also der BC2 ist zu alt für Softwareupdate

Das 4.6 ist der Codierstecker typ

Der Max. Verbrauch ist kein Max Verbrauch sonder der Tankinhalt in L

Edit: Codierstecker 4.6 Ist vom 325i Kat mit 65l Tank

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

gut, dann verratet mir mal alle geheimnisse, tricks und kniffe des BC? gibts irgendwelche geheimfunktionen? tastenkombis? hab auch seit samstag einen reingebaut.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Es gibt nur die 2. 1000 und 1 und 100 und 1 (glaub ich)

Das ist der Tankinhalt in L und der Codierstecker Typ

Manche sagen es gibt noch ne dritte Funktion Der „Leuchten Test“ da leuchtet alles auf was leuchten kann also auf dem Display 88 88 und die zwei LED´s aber das ging bei mir nicht und die Tastenkombination weis ich auch nicht mehr.

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Original geschrieben von ThomasU

Also der BC2 ist zu alt für Softwareupdate

Das 4.6 ist der Codierstecker typ

Der Max. Verbrauch ist kein Max Verbrauch sonder der Tankinhalt in L

Edit: Codierstecker 4.6 Ist vom 325i Kat

8-/ Soll mein Tank lt. Anzeige nur 39 Liter fassen??8-/

Dann dürfte die Reichweite aber nicht +500 zeigen, wenn ich'n voll gemacht habe (max. Reichweite ca 560 km bei ca. 12,6 l/100km)

Also Links unten ist ne Stellschraube da kannst den Tankinhalt justieren

Warum er dir aber bei 39L +500 Anzeigt kann ich mir auch nicht erklären.

Welche Tastenkombination hast den verwendet?

Original geschrieben von ThomasU

Es gibt nur die 2. 1000 und 1 und 100 und 1 (glaub ich)

Manche sagen es gibt noch ne dritte Funktion Der „Leuchten Test“ da leuchtet alles auf was leuchten kann also auf dem Display 88 88 und die zwei LED´s aber das ging bei mir nicht und die Tastenkombination weis ich auch nicht mehr.

Gruß Thomas

recht haste.

Hab auch schon alles ausprobiert, aber der Leuchtentest funktioniert bei mir auch nicht, noch nicht!

Man muß sich wahrscheinlich erstmal alle Finger brechen;-)

Also bei mir ist da der Tankinhalt.

Der Max. Verbrauch Ändert sich doch nicht beim Tanken oder?

Wenn bei mir die Kontrollleuchte aufleuchtet (Tankinhalt) hab ich bei 1000 und 1 ca. 7L

Und nach dem Voll tanken ca. 38L (hab noch den Falschen Stecker drin)

Uiihh,

darauf hab ich noch nich so genau geachtet.

Muß ich mal beobachten, leider oder zum Glück ist mein Tank noch recht voll.

Aber trotzdem danke erstmal.

Gruß gensch_man

PS: Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

hello

also das mit der leuchtenüberprüfung funktioniert angeblich nur beim us-BC und das mit dem falschen tankinhalt ist so ne sache beim BC

meiner zeigt auch maximal 45,5 liter an obwohl ich 60liter reinbekomme - hab aber auch noch den falschen codierstecker drin (3.12 habe ich, 4.4 brauche ich)

grüße

andy

So,

hab nochmal nachgesehen und bei BMW nachgefragt.

1. ohne den richtigen Codierstecker sind die Anzeigen mehr schlecht als recht.

Da der 325i ungefähr den gleichen Verbrauch hat (logischerweise darüber), kann man die Anzeigen für xxl/100km und die Reichweite nicht für voll nehmen. Aber als Näherungswerte sind sie i.O.

Die Anzeigen für Durchschnittsgeschwindigkeit und Tankinhalt sind davon nicht betroffen (da spielt es keine Rolle, ob der Codierstecker vom 320i oder 325i ist).

Vorraussetzung für richtige Tankanzeige ist, das der Stecker zum jeweiligen Tank passt (als großer Tank, kleiner Tank oder Zusatztank).

Das Nachjustieren an der linken Rückseite des BC's klappt nur bedingt -ist wohl nur für Tolleranzen.

Werde mir noch den richtigen Stecker besorgen.

Zum Leuchtentest konnte mir keiner was sagen, schade.

@nordlicht

Original geschrieben von gensch_man

Das Nachjustieren an der linken Rückseite des BC's klappt nur bedingt -ist wohl nur für Tolleranzen.

An der Rückseite des BC's, links, gibt es eine Schraube.

Volltanken und nachjustieren.

Ob der richtige Wert erreicht wird, ist die Frage.

Ist eigentlich nur zum Nachjustieren gedacht.:-Q

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...