Zum Inhalt springen

Touring Heckwischer


Peiner-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach dem Intervallrelais für den Heckwischer vom touring!

? sitzt das in der Heckklappe ??wenn ja wo??

 

wo wir gerade dabei sind: ich suche dringend 2 Dämpfer für die Touring-Heckklappe 320i- im Marktplatz hatte ich keinen erfolg....

 

ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen

 

danke schonmal

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich vermute das intervallrelais im sicherungskasten.

bei der limo is das intervallrelais das grosse schwarze im sicherungskasten.

kann sein das du ein kombiniertes hast was für beide wischer zuständig is.

 

aber vorsicht gefährliches halbwissen meinerseits.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meinem touring hinten mal rum geschraubt und da hat es aus dem linken seitenfach im kofferraum geklickt!! Mach ihn mal an und lausche........wo das klacken her kommt!

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, bin auch der Meinung mal beim Schrauben hinten etwas geshen zu haben und zwar im linken Bereich. Entweder war es unter der Abdeckung der Säule o. in der nähe.

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!

ich werd mal schauen , links habe ich bisher nur das Lampencontroll-Modul gefunden. Aber die Säule ist ein guter Tipp...

nur mit lauschen wird es schwäär, da das Relais defekt ist :-((( - da klackt nischt.

 

na denn werd ich mal wühlen :P

 

guß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais sitzt in der linken D-Säule, über dem Wischwasserbehälter. Es ist dort innen gegen das Metall geschraubt. Fühl mal hin, da geht ein dicker Kabelstrang dran. Kreuzschraube lösen und schon hast du es in der Hand.

 

Gruß

FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im alten Forum nach, bin mir sicher das dort mal jemand eine alternative gepostet hat. Dort war der Rat welche aus einem ...(Bsp. Golf) zu nehmen die würden passen. Schau mal nach.

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Relais habe ich gefunden ! es scheint auch zu arbeiten ...

wenn ich die Taste für den Heckwischer drücke, wischt er auch ca 10 hin und her- bleibt dann allerdings wahllos irgendwo auf der Scheibe stehen. 8-/

Der Fehler trat auf als irgendwann die Heckklappe (mit den kaputten Dämpfern) häftig zu schlug.- also war erstmal Kabelkontrolle angesagt -

Ich habe mitlerweile alle Kabel kontrolliert, sind IO.

Hat jemand eine Idee an was das noch liegen kann ??

 

- an die Dämpfer vom Golf habe ich auch schon gedacht, werd ich mal messen :-D -- Danke

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leutz,

ich habe den Fehler gefunden....

zum 1sten war am Relais (befindet sich tatsächlich im Koffereraum links, oberhalb vom Wasserbehälter) eine kalte Lötstelle.

zum 2ten ist der Microschalter im Getriebe vom Wischermotor defekt! - Erkennung der Endposition! ....

 

Habe für den Schalter bei Schuricht Ersatz gefunden, muss ein wasserdichter Subminiaturschalter sein.

 

Grüße an alle

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappendämpfer bekommst bei BMW noch neu, also würde ich die nehmen. Mir hat es auch mal beide zerlegt, schlag mich, aber ich glaube um die 20 Euronen das Stück gelegt zu haben.

Wenn sich das Problem mit deinem Wischer hinten nicht bessert hol dir vom Schrott nen gebrauchten Wischermotor und pflanz den ein. Meiner hatte die selbe Symptomatik, war aber nichts mehr zu machen, also ein neuer gebrauchter rein und gut war.

 

mfg

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...