318is-power Geschrieben: 21. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2008 ich finde es sehr interessant, was die da auf die beine gestellt haben!!! respekt,mit kleinen mitteln jeden motor auf wasser umstellen, ohne dass man den gefährlichen wasserstoff tanken muss!!!! ehrlich gesagt hat die seite auf "detsch" sehr viele fehler, aber wer englisch kann, ist hier klar im vorteil!!! http://www.systranlinks.com/trans?lp=en_de&url=http%3A%2F%2Feasywatercar.com%2F2books.htm Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 21. Juni 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2008 hier die ersten umbauten: http://www.overunity.com/index.php?topic=3579.0;topicseen Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 21. Juni 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2008 auch sehr interessant: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 21. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2008 Dat klingt für mich genauso halbgar, wie son tolles Kirmesrädchen im Ansaugschlauch, oder die tollen Magneten.... Mag ja sein, dass das temporär funktioniert, iss ja prinzipiell nichts anderes wie ne Elektrolyse, welche wiederum Strom benötigt, dieser kommt von der Lichtmaschine, die wird höher belastet, weil se mehr Strom liefern muss, heisst es wird mehr Leistung benötigt um die Lichtmaschine anzutreiben, und dann haste nen Haufen Verlustleistung, weil auch nen Elektrolyse nicht 100% effizient ist, und ob das ganze dann durch den minimalen Zusatz von Wasserstoff und Sauerstoff in die Einspritzung wieder ausgeglichen wird, wage ich zu bezweifeln... Von Langzeitschäden woll mer erst ma gar nicht reden.... Wenn das so einfach ist, warum gibts das nicht schon lang in jedem Auto?Komisch das BMW extra auf Wasserstoff ausgelegte Motoren entwickelt für unmengen von teuros, wenn dass doch so einfach iss..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 21. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2008 BMW hat schon damals den "alten" v12 auf hydrogen umgerüstet... weitere einzelheiten wurden aber verschwiegen....http://de.youtube.com/watch?v=WaW1uIipXeA gehe ich recht in der annahme, dass hho als hydrogen gas gemeint ist??? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 21. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2008 Mag ja sein, dass das temporär funktioniert, iss ja prinzipiell nichts anderes wie ne Elektrolyse, welche wiederum Strom benötigt, dieser kommt von der Lichtmaschine, die wird höher belastet, weil se mehr Strom liefern muss, heisst es wird mehr Leistung benötigt um die Lichtmaschine anzutreiben, und dann haste nen Haufen Verlustleistung, weil auch nen Elektrolyse nicht 100% effizient ist, und ob das ganze dann durch den minimalen Zusatz von Wasserstoff und Sauerstoff in die Einspritzung wieder ausgeglichen wird, wage ich zu bezweifeln... Wenn das so einfach ist, warum gibts das nicht schon lang in jedem Auto?Komisch das BMW extra auf Wasserstoff ausgelegte Motoren entwickelt für unmengen von teuros, wenn dass doch so einfach iss..... mhm.. Gedanken zu 1: Immer mehr Fahrzeughersteller (incl. BMW) gehen dazu über, Nebenaggregate des Motors nicht direkt anzutreiben, sondern über das Bordnetz mitzuversorgen.Einerseits ergibt sich ein Verbauchsvorteil dadurch, daß diese aggregate nicht immer mitlaufen müssen. Andererseits könnte es sein, daß sich die umstellung dieser Nebenaggregate auf Strom auch im Dauerbetrieb bemerkbar macht. Wer weiß da mehr? zu 2:Angenommen, es taugt, was wäre eher im Interesse von BMW: Dir ein aufwendig und zur Serienreife entwickletes Produkt zu verkaufen (wobei die Unterschiede zb. an der Motorkonstruktion und den verwendeten Materialien für 95% der Käufer NICHT ausschalggebend sind) oder verkauft Dir BMW lieber nen Einbausatz ( 1 Marmeladenglas mit Kabeln und Schläuchen:D)? Warum haben so wenig KFZ-Hersteller von vorneherein mit Gas fahrbare KFZ im Programm? Die Nachrüstlösungen laufen schon seit Jahrzehnten (Holland/Gas und Brasilien/Alkohol) serienreif und zuverlässig. Erzählt mir nicht, die hätten erwartet daß Benzin ewig billig bleibt. Besonders VW mit den damals postulierten Plänen 1 Milliarde Chinesen mit Billig-Vws zu versorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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