Zum Inhalt springen

Passt das alles?

E30 Conan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Motor im 320i (Zylinderkopf) hinüber ist und ich lange hin und her überlegt habe, bin ich nun zu dem Entschluß gekommen mir einen Motor aus nen 5er E34 325i zu holen. Der Motor ist Komplett mit Kabelbaum, Steuergerät, Mengenmesser, Getriebe und Zündung.

Meine Frage: Passt der "Neue" Motor an mein jetziges Getriebe oder muss ich das "Alte" Getriebe gegen das Neue tauschen? Sind die Längen von den Kardanwellen dann noch identisch?

Einen 320i Motor habe ich schon mal komplett gewechselt aber einen Umbau auf 325i ist was ganz neues für mich, deshalb bräuchte ich mal ein paar Tipps und ob es was zu beachten gibt.

Erstmal Danke für die vielen Tipps.

Die Motorhalter vom 320i passen an den 325i dran, ich habe mal beide Motoren verglichen.

Die Ölwannen sind beide identisch, sollte man diese trotzdem mal abnehmen um zu sehen ob was defekt ist?

Das Getriebe sieht auch so aus wie von dem 320i, sollte auch passen denke ich. Nur was mich stutzig macht ist folgendes: Auf dem Kopf vom 320i steht zur Auslasseite hin ein 2,5 dran auf diesem runden Allugnubbel. Auf dem Kopf vom 325i stehen 2 Nummern, 2,5 und darunter 2,7 was hat es denn damit so aufsich???

Wie baue ich den alten 320i Motor am besten aus, mit oder ohne Getriebe und brauche ich noch was an Dichtungen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...