Skibba Geschrieben: 31. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 Hallo, nächste Woche steht Probefahrt mit folgendem Auto an: BMW E30 325i Cabrio -EZ 01/1991-Farbe: Brilliantrot-170 PS-1. Hand (Vorbesitzer war männlich und 61 Jahre alt )-Motor wurde vor 1000 km komplett überholt (neue Köpfe) hat jetzt eine Laufleistung von 135000km- BMW BBS Felgen --elektr. Verdeck,--schwarzes Leder,--elektr. FH,--Servo,--ZV --ABS --Sportsitze--Nebelscheinwerfer --Drehzahlmesser--Katalysator--5 Gang --IS-Lippe--IS-Heckspoiler--graue InPro Blinker--rote RückleuchtenDer Wagen ist wirklich Ideal für den nächsten Sommer und man findet ihn in diesem Zustand praktisch nicht mehr ... der Lack sieht noch sehr gut aus, war immer ein Garagenfahrzeug. Genau wie das sehr gepflegte Verdeck. Was meint Ihr zu dem Wagen? Und auf wieviel würdet Ihr den schätzen? Kann mir mal jemand genau erklären, was ein Zylinderkopfriss ist, wovon der stammen kann und wie teuer diese Reparatur wohl gewesen ist? Danke schonmal mfg by matthias Edit: ist komplett Scheckheft gepflegt, Reifen wurden neu aufgezogen, TÜV und Inspektion wurden im Oktober gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 31. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 goieles Teil (bis aufs e-Verdeck) so ca 5000€ müsste hingehen. wenn jemand nen Kopfriss hatte, dann ist er wohl etwas "narisch" mit dem Auto gefahren,zB den Kalten Motor in den Begrenzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 31. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 EZ 1/91, ist wohl noch ein 1990 gebautes Exemplar, schau mal auf der Beifahrerseite auf der Sicherheitsgurtfahne was für ein Datum da drauf steht, wenn da z. B. 45/90 steht, so bedeutet das, daß der Gurt in der 45. Woche 1990 gefertigt wurde. das Auto selbst ist dann sehr kurz danach entstanden. ein Bekannter hat einen 325 e EZ 8/86, meiner ist EZ u n d Bj. 7/86, trotzdem ist meiner neuer, da auf vielen Teilen beim 8/86er eingeprägt, gegossen... lauter Daten von 11/85 erscheinen !! eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 1. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Kopfriss kannn vorkommen und muss nichts mit der Fahrweise zu tun haben. Auf jeden Fall alle Dichtungen und Cabrio typische Teile überprüfen.Alles was fürs Cabrio ist ,ist Sauteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skibba Geschrieben: 1. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Ja, aber welchen Preis meint ihr ist der ungefähr Wert? Die Preisvorstellung sag ich hier später auch, aber erst möchte ich mal ein paar Meinungen dazu hören... Hier mal ein Bildchen: E30 325 Cabrio mfg by matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 1. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Bist Du Dir sicher, dass der 61-jährige mit dem Ding gefahren ist, und nicht der Sohn? Weiße Blinker, rote Rücklichter, Kopfriß ??? Ich wäre das vorsichtig. Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skibba Geschrieben: 1. Februar 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Naja, die roten Rücklichter und die weissen Blinker wurden nachträglich montiert. Zur kurzen Vorgeschichte:Wurde wohl verkauft und stand dann bei nem Händler, wo er von einem 17-jährigen gekauft wurde, der ihn aber noch nicht wegen Winter angemeldet hat.Jetzt will er ihn halt verkaufen, weil er an einem Auto halt basteln will, jedoch dieser ihm zu Schade ist.Ich weiss, hört sich erstmal komisch an, aber der hatte schon mit 15 nen 316 Compakt, an dem er viel gebastelt hat und dann auch schon verkauft hat...Also von dem gesichtspukt her erstmal egal.Ich will wissen wieviel ihr dafür ausgeben würdet?OKay, ich sags mal:Verlangt hat er 6600 Euro und nu hab ich ihm gesagt 5800 und er war einverstanden.Aber meine frage bleibt, nachdem ich hier und woanders mal ein bisschen gelesen habe, ob nicht selbst das zuviel Geld ist??!? Danke by matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 hi falls die vorgeschichte stimmt, würde ich sagen ist 5800€ nicht zuviel.ok, du bekommst sonen teil auch für 4000€, aber die frage ist, ob der zustand da rankommt, oder ob du beim erneuern der teile, vielleicht dann auch über die 6000€ kommst... ich habe sogar 5000€ bezahlt für nen 318i cabrio, ok hatte nen bioßchen weniger Km, aber sonst gleich, von frau gefahren...usw. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 2. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 Hallöle, lies in diesem Zusammenhang am besten mal meine hier verfasste Kaufberatung fürs Cabrio. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel Geschrieben: 4. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2004 Ich sage auch: Zugreifen. Wenn die Vorgeschichte stimmt, passt das definitiv. Zitieren Aller Anfang ist quer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 5. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 ohh mann.... Habe vorgestern einen 325i Cab Verkauft -140tkm-94BJ-so ziemlich alle Extras-Hardtop-Koni fahrwerk-kein rost lack im perfekten zustand ohne irgendeinen kopf schaden oder so für 5,5k€gekauft wurde der wagen erheblich biliger.... für den den du beschrieben hast würd ich höchstens 4,5 ausgeben wenn das verdeck im guten zustand ist und n paar rechnungen oder sogar ein scheckheft vorhanden is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel Geschrieben: 5. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 War wenn eine 94er Zulassung. Die letzten E30 2,5er liefen 1992 vom Band. Zitieren Aller Anfang ist quer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert Geschrieben: 5. Februar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Tachschen zusammen!!Gestern abend entdeckt beim Fiat Händler, heute morgen gekauft!! 325i Cabrio schwarz164.000kmBj: 06/90elktrische Fenster vorne u. hintenSportsitze Leder SchwarzSchalterneues Verdeckneue 205er Reifen Preis 2700 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch ein geiler Preis, oder???? Herbert:P :P :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.