Der_Hitman Geschrieben: 31. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 Hi, kann mir einer sagen wie ich die Spiegelgehäuse von den Trägern abbekomme? Danke.. Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 31. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 Garnicht ohne etwas zu zerstören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 glas raus. unten die verkleidung vom kabel ab. kabel entfernen. von unten mit nem 8er bohrer in die hülse bohren und dann mitm 10er ca. 10mm tief bohren. dann sollte dir der ring und die feder entgegen kommen. dann kannst mit ner zange das rohr ausfummeln. get ein bisschen schwer. dann hast du die teile auseinander.fürs zusammenbauen braucht man ein stück alurohr. ca.2cm pro seite. das wird dann dort eingesetzt wo vorher die hülse war. dann nehem man ne M8-schraube (40mm lang) im innenteil eine u-scheibe drunter und aussen die feder und eine u-scheibe. jetzt ne selbstsichernde mutte drauf und die feder durch zusammenschrauben unter druck setzen.die überstehenden gewindegänge können abgesägt oder wechgeflext werden (vorsicht das der frische lack nich beschädigt wird).nun noch fix ein loch gebohrt ins spiegeloberteil, das kabel fürn spiegel durch und das glas rein und fettisch. das einzigste prob ist das die spiegel nun nicht mehr angelegt werden können weil sonst das kabel abgeschert wird. aber das ist in meinen augen das kleinere übel. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 31. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 Wenns nur um Lackieren geht braucht das Gehäuse nicht komplett zerlegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 ich geh mal davon aus das ers lackiern will. oder baust du aus langeweile deine spiegel auseinander??? :D ich habs damals so auseinandergemacht zum lacken weil ichs nich besser wusste. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 mein Lackierer hats echt gut hinbekommen, aber ich klapp die Dinger auch nie ein !Warum auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. Februar 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 ne ich hab n paar lackierte Spiegel bei denen die Gehäuse gut aussehen, die Träger aus Guß sind aber ziemlich feddich (Korrosion, Lack wirft Blasen) ... jetzt wollte ich meine Träger selbst lacken und die ab Werk gelackten Gehäuse nehmen... leider wusste ich nicht, dass die beiden Teile nicht so ohne weiteres demontierbar sind. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Dann lass lieber die ab Werk lackierten vom Fachbetrieb neulackieren. Kostet alles in allem ca. 40,-- EUR/Stück. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.