Zum Inhalt springen

Spiegeldemontage

Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir einer sagen wie ich die Spiegelgehäuse von den Trägern abbekomme?

Danke.. Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

glas raus. unten die verkleidung vom kabel ab. kabel entfernen. von unten mit nem 8er bohrer in die hülse bohren und dann mitm 10er ca. 10mm tief bohren. dann sollte dir der ring und die feder entgegen kommen. dann kannst mit ner zange das rohr ausfummeln. get ein bisschen schwer. dann hast du die teile auseinander.

fürs zusammenbauen braucht man ein stück alurohr. ca.2cm pro seite. das wird dann dort eingesetzt wo vorher die hülse war. dann nehem man ne M8-schraube (40mm lang) im innenteil eine u-scheibe drunter und aussen die feder und eine u-scheibe. jetzt ne selbstsichernde mutte drauf und die feder durch zusammenschrauben unter druck setzen.

die überstehenden gewindegänge können abgesägt oder wechgeflext werden (vorsicht das der frische lack nich beschädigt wird).

nun noch fix ein loch gebohrt ins spiegeloberteil, das kabel fürn spiegel durch und das glas rein und fettisch.

das einzigste prob ist das die spiegel nun nicht mehr angelegt werden können weil sonst das kabel abgeschert wird. aber das ist in meinen augen das kleinere übel.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich geh mal davon aus das ers lackiern will.

oder baust du aus langeweile deine spiegel auseinander??? 8-/

:D :D

ich habs damals so auseinandergemacht zum lacken weil ichs nich besser wusste.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ne ich hab n paar lackierte Spiegel bei denen die Gehäuse gut aussehen, die Träger aus Guß sind aber ziemlich feddich (Korrosion, Lack wirft Blasen) ... jetzt wollte ich meine Träger selbst lacken und die ab Werk gelackten Gehäuse nehmen... leider wusste ich nicht, dass die beiden Teile nicht so ohne weiteres demontierbar sind.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...