Zum Inhalt springen

Passen meine Alus ???


Kozzi318itouringE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle. Habe von meinem letzten Auto noch Alufelegen mit Sommerreifen liegen und würde sie gerne auf meinen neu erstanden touring aufziehen. Die Felgen sind von EXIP in 7x16, ET35, mit Pneus in der Dimension 215/40ZR16. Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt. Bekomme ich die Räder ohne Probleme in den Häusern unter und vor allen Dingen, spielt der TÜV ohne große Probleme mit???:smbmw: Die Felgen haben einen Lochkreis 4x100, und entsprechende Bolzen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..Probleme könnte der TÜV zwecks des Abrollumfangs machen, aber da sind die wohl großzügig, des Weiteren würde ich 15mm Scheiben unterlegen. Wichtig ist noch, dass die Nabenbohrung passt, sprich 57,1mm beträgt (bei den meisten Felgen ist die ja durch Zentrierringe flexibel). ..Pech hättest du, wenn die Felgen ausschließlich für Opel wären.

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, habe Teilegutachten für die Felgen! Sind für Honda, VW und Toyota. Waren zuletzt auf nem Golf II GT! Tragfähigkeitsindix ist auch OK. Der Abrollumfang beträgt 1985, deckt sich ca. mit dem was ich jetzt aufm Auto habe (1850 oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der e30 im teilegutachten nicht auftaucht irds wohl was komplizierter mitm eintragen. dann nur über einzelabnehme. was meinst du mit tragfähigkeitsindex? den der reifen???

 

wel ich denk das die tragfähigkeit der felgen die achslast des e30 nicht aushält.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das mit der Achslast meinst du jetzt bestimmt nich im Ernst, die meisten Felgen die für den Golf zugelassen sind sind auch für den Passat 35i zugelassen, das sollte schon gehen.

 

..ich hatte mit Einzelabnahmen bei Rädern bisher noch nie Probleme, der Abrollumfang, die Freigängigkeit und die Traglast der Felgen und Reifen müssen halt passen.

 

..in den meisten 16 Zoll Gutachten steht bei 215/40er Bereifung, dass ein Nachweis zwecks Tachoabweichung zu erbringen ist (z.B. Borbet).

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das mit der Achslast meinst du jetzt bestimmt nich im Ernst, die meisten Felgen die für den Golf zugelassen sind sind auch für den Passat 35i zugelassen, das sollte schon gehen.

 

sorry aber ich muss dich enttäuschen eben die besagten felgen von dem nasenbären hätte ich auf dem e30 nicht eingetragen bekommen. und ich geb nur das weiter was der prüfer mir gesagt hat.

 

achso nochwas: meine winterreifen vom jetta (baugleich mit dem golf II) musste ich seinerzeit wechschmeissen weil ich die aufm passat 3B nicht fahren durfte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das mit den Winterreifen is klar, der Abrollumfang von den Golfschlappen is ja auch viel zu klein..

 

..welche Felgen hat Nasenbär den, Exip is ja schon mal klar, aber welchen Typ???

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: hmm genau weiss ich nimmer aber ich meine da waren nur minimale unterschiede in der flankenhöhe. die restlichen dimensionen waren gleich.

 

hmm ob das exip waren weiss ich nimmer. ich wollte die felgen kaufen und hab die erstmal in den e30-kofferraum getan und bin beim tüv rumgefahren um zu fragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..is ja auch Wurscht, ich meine wenn in dem Gutachten der Passat 35i drinne steht müssten die von der Tragfähigkeit auch auf dem E30 passen..

 

..die Tragfähigkeit der Felgen steht ja auch im Gutachten, wo liegt die bei deinen Exip? ..und welche max. Achslasten hat dein E30 drin stehen?

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=derAlex;416514..die Tragfähigkeit der Felgen steht ja auch im Gutachten' date=' wo liegt die bei deinen Exip? ..und welche max. Achslasten hat dein E30 drin stehen?

 

greetings

alex[/quote]

 

 

öhm keine ahnung. die exip gibts auch schon lang nimmer. ich fahr werkskreuzer. da brauch ich mich nicht mit rumärgern. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nee, sorry, ich meine ja auch den Kozzi --> war'n bissl unglücklich geschrieben von mir.

 

..ich fahr auch die orig. Kreuzer, finde die auch ganz gut, könnten nur ein kleines Zoll größer sein ;-)

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...