Zum Inhalt springen

Probleme mit der ZV

makmut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe folgendes Problem mit meiner ZV:

schließe ich das Auto auf, gehen beide Türen auf, super und alles gut!

möchte ich allerdings die Türen abschließen, schließt nur die eine Tür zu, die andere beim Beifahrer bleibt auf.

komisch komisch... was mir auch aufgefallen ist, das sich der Schließzylinder bei der Fahrertür sich etwas schwer zu schließen lässt (beim drehen jetzt).

danke für die Antworten!

Vom ZV Steuergerät gehen(unter anderen) jeweils 2 Leitungen auf die Stellmotoren das ganze geht über die Türstecker eventuell sind die beiden Kontakte fürs öffnen ok und der Kontakt auf der Beitahrerseite fürs schließen ist oxidiert.

Dort würde ich anfangen zu suchen etwas feinen Schmirgel und etwas Kontaktspray oder WD40

Dann schau mal dort , wo die Carjacking Funktion von der Alarmanlage auf den Kabelbaum geht

Eventuell liegt dort der Fehler das das Signal von der ZV an dieser Verbindungsstelle nicht weiter kommt aber das Signal von der Alarmanlage (nehme ich mal an weil sonst ist die Funktion nicht im e30 verbaut gewesen soweit ich weiß) noch Durchgang zum Stellmotor hat. Oder einfach ein kontaktfehler an dieser Stelle

joa nochmals damit es n bisschen deutlicher wird:

schließen von außen mit dem Schlüssel geht nur 1 Tür zu,

Öffnen geht beides auf, wenn ich aber Auto einschalte, gehen beide zu. :D

diese funktion die du da beschreibst mit dem türen zu bei zündung an gabs nicht origianle im e30. mach dich mal auf die suche nach deiner alarmanlage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ok, es ist zwar schön und gut, das dies nicht serienmässig ist. Ich will aber einfach nur das meine beide türen schließen sobald ich die veriegele, ich hab keine lust immer zur beifahrerseite zu rennen und diese serperat zu schließen... was könnte den das defekt sein?

... was könnte den das defekt sein?

deine verbaute alarmanlage???

sorry aber so kommen wir nicht weiter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...