Zum Inhalt springen

@ALL aus NIEDERSACHSEN..


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam zusammen!

meine freundin und ich möchten gerne ein we nach niedersaxxen fahren und einen kurztrip machen.

natürlich fahren wir nicht einfach drauf los, sondern haben gewisse vorstellungen.

wir würden gerne in einer stadt wohnen, die eine interessante altstadt hat. ich mag gerne städte, deren innenstadt schön "antik" ist (mit fachwerkhäusern, usw.), wie z.b. lüneburg).

in der nähe der stadt sollte auch ein schloss oder eine burg geben, die man besichtigen kann...:o))))..die krönung wäre natürlich, wenn es sowas wie ein rittermahl, o.ä. dort geben würde.

wie gesagt, es wir ein 2-3 tages urlaub.

ich hoffe, ihr könnt mit den infos wa anfangen und uns ein paar schöne orte, oder schlösser nennen..:o))...

hab schon ein bischen gestöbert und bin auf die marienburg bei hildesheim gestoßen.

ich danke euch im voraus.

lg ibi

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

ich würde eher anne Küste fahren, Schloss, oder Burg gibts irgendwo richtung Emden, mir fällt der Name nicht ein.

Oldenburg ist ganz schön, Wihlemshaven hat schöne und unschöne Ecken, ist aber sehr interessant. Sehenswert ist Jever, finde ich.

Ansonsten kann man gut die kleinen Küstenorte besuchen, Greetsiel, Carolinsiel... als Highlight würde ich auf die Insel Spiekeroog fahren, die ist wirklich sehr schön (mit abstand die schönste Insel) und diese bietet auch viele Altbauten, kleine enge Gassen, gemütliche Restaurants, und so...

Falls es euch denn hier in die Nähe zieht, kann ich nen kleinen Segeltörn auf dem Zwischenahner Meer (ist leider nur ein See) anbieten.

 

Auch mal etwas ganz anderes ist ein Urlaub auf Helgoland. Wenn die Touristen weg sind, ist dort nichts los, zudem ist die Insel sehr Geschichtsträchtig, hat wunderbare Kneipen und bietet eben ein gewisses Flair.

 

Also je nachdem, wie sehr ihr jetzt auf diese Geschichte mit Burgen usw. fixiert seit, sind meine Vorschläge auch fürn Popo, weil Meer, Strand und so für euch nicht soenen Reiz hat?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gerne städte, deren innenstadt schön "antik" ist (mit fachwerkhäusern, usw.),...

in der nähe der stadt sollte auch ein schloss oder eine burg geben, .....die krönung wäre natürlich, wenn es sowas wie ein rittermahl, o.ä. dort geben würde.

....

ich hoffe, ihr könnt mit den infos wa anfangen und uns ein paar schöne orte, oder schlösser nennen..:o))...

....

 

Hmmm wenns auch NRW sein kann: Komm nach Nottuln:e30talk:, da haste schonmal zig Fachwerkhäuser *g*

Und Schlösser und Burgen (v.a. mit Wasser drumrum) sind das touristische Markenzeichen des Münsterlands ;) Rittermahl usw wüsste ich jetzt aber nicht, wo es da was gibt. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig helfen kann ich dem ibi auch nicht aber

 

christian: der nordstern wohnt anne küste. ich meine sein auto hätte IZ aufm kennzeichen.

 

@BB: nee lass mal. dann rennt der wieder das ganze wochenende mit so ner tigerdecke um die schultern rum. *ggg*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg und Hildesheim sind schön, da war ich auch schon.

Sonst kann ich dir leider nur Hessen anbieten, Marburg mit super Altstadt und Schloss :D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

christian: der nordstern wohnt anne küste. ich meine sein auto hätte IZ aufm kennzeichen.

 

 

 

IZ=Itzehoe liegt zwar in Schleswig-Holstein aber definitiv nicht an der Küste! :D Das ist für die die wirklich am Wasser wohnen schon tiefstes Inland:D

 

Hast aber recht wirklich weit hat er es nicht zur Nordsee!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin

 

in Sachen Burgen, Folterkammern, Rittermahl usw kannst Du eigentlich alles westlich der Weser vergessen. Das fängt erst südlich Bremen an.

 

Ich zitiere mal Otto Walkes (kommt aus Emden):

"Als Cäsar England eroberte, ließ er in Emden alle Fuß- und Geschlechtskranken zurück. ..."

 

Das sagt doch alles

 

Landschaftlich wird es westlich von Oldenburg auch immer trister (Du siehst morgens, wer Dich nachmittags besucht). Südlich von Leer (Papenburg und umzu) ist ein reines Inzuchtgebiet und auch landschaftlich uninteressant. Delmenhorst hatte mal eine richtige Burg. In einem Akt geistiger Umnachtung wurde die aber abgerissen. :wall:

 

Schöne Schlösser sind auch Mangelware. Ein "Sissy" Feeling komt nirgends auf. Also in Sachen schöne Altstadt, coole Burgen und Schlösser könnt ihr den Bereich Weser-Ems vergessen. So etwas wie Lüneburg gibt es hier leider nicht. Oldenburg hat zwar ein Schloss mit Museum, aber ist das der Hit? Geschichtlich für uns "Eingeborene" sehr interessant, für "Fremde" wohl eher weniger.

 

Von maritimer Seite her könnte evtl noch Bremerhaven interessant sein. Die Stadt selbst weniger.

 

Als Alternative zu Burgen, Schlössern und Fachwerk gibt es noch die Inseln. Die Strände sind absolut top (auf allen 7 Inseln) und kein Vergleich zur Küste. Bei entsprechender Wetterlage, Nordwest Wind und auf laufendem Wasser, kann man dort Natur "erleben". :klug: Ich mache da mindestens einmal im Jahr auf einer der Inseln einen "Spaziergang" auf der Meerseite von Ost nach West. Das sind 20 bis 30km (zum Leidwesen meiner besseren Häfte) am Wasser entlang. Keine BMWs, keine Häuser, fast keine Menschen. Nur der Wind (evtl auch Regen) und das Rauschen des Meeres. Ich mag das :freak:

 

@schwarz und ohne dach

Spiekeroog? Ausser den paar Hütten ist doch da garnichts.

 

Ich fasse zusammen,

ich liebe Niedersachsen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleswig-holstein ist südschweden und bayern eigentlich norditalien. bastelbert wohnt in westpolen und ich in ostholland.

 

hach wie schön ist unser deutschland. :devil::freak::freak::freak::freak::freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin

 

@schwarz und ohne dach

Spiekeroog? Ausser den paar Hütten ist doch da garnichts.

 

Ich fasse zusammen,

ich liebe Niedersachsen:-)

 

Jo, das macht ja den Reiz aus.

Zudem sind im Dorf fast alle Gebäude älteren Semesters, ganz klein und winzig, unter großen Bäumen usw. . Sowas findet man weder in einer Stadt, noch in anderen Dörfern, behaupte ich mal.

Und der "Blanke Hans" ist wirklich eine Empfehlung.

 

In Bremerhaven ist das Schiffahrtsmuseum und Auswanderermuseum toll. Liegen auch nebeneinander, aber beide nachnander ist für mich zuviel... .

 

Störtebecker war auch nen Ritter, nur viel viel cooler, als die die aufn doofen Gaul rumeiern und sich den Popo wund scheuern...

 

Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt und hat mit seinem Kahn hier gleich angedockt... :D

So, nun is aber auch genug mitm Lokalpatriotissmus :heilig:...

 

Gruß

 

Christian, der hier auch nicht wirklich weg will....

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, dann werde ich auch einmal ein wenig Werbung machen:

 

Komme doch nach Lübeck: Schöne Altstadt, zwar kein Schloss, dafür aber das Holstentor und viele schöne Kirchen (Stadt der 7 Türme). Wenn Du in der Zeit vom 18. bis 27.07 kommst, kannst du innerhalb von 15-20 Minuten in Travemünde (Ostsee) sein und die Travemünder Woche miterleben. Das ist eine der größten Seglerveranstaltungen der Welt. Siehe auch http://www.travemuender-woche.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mal ein wenig Werbung machen für . . . Hameln a.d. Weser.

 

Hameln (ca. 60.000 Einwohner) liegt zwar nicht am A**** der Welt, aber man kann ihn von dort aus sehr gut sehen . . . Soll heißen: Die nächste Autobahn ist mindestens 35 Km entfernt, die nächste Großstadt 45 Km. und der nächste Flughafen 80 Km. :applaus:

 

Altstadt: Eine Wahnsinnsaltstadt (allein die ist eine Besichtigung wert), die von 1968 bis 1993 restauriert wurde, bietet neben Kirchen, Museen auch diverse Stadtführungen, durch die sich die Rattenfängersage von 1284 wie ein roter Faden zieht. Die Altstadt selbst besteht fast ausschließlich, bis auf ganz wenige Straßen, aus Fußgängerzone. Gemütliche Altstadtkneipen, Straßencafes und Eisdielen finden sich überall in der Altstadt (nur Köln fand ich noch uriger). :-UU :daumen: :hase: :drink:

 

In der Altstadt von Hameln existieren keine Diskotheken. Die nächste Discothek ist etwa 5-6 Min zu Fuß entfernt, zwei weitere etwa 4-5 Km - das war`s! Zwei Kinos. :rauchen:

 

Unweit von Hameln (10 Km? Umkreis) befinden sich drei oder vier Schlösser, bzw. Burgen. Weitere Burgen und Schlösser im größeren Umfeld (40 Km?) Die Kurstadt Bad Pyrmont (20.000 Kurgäste, 5.000 Bedienstete im Dienstleistungsbereich aller Art - es wurden auch schon Einheimische gesichtet) bietet einen interessanten Kurpark. 8-)

 

Das Weserbergland selbst bietet traumhafte Alleen, Straßen und Sträßchen nicht nur für Cabriofahrer zum cruisen. :e30:

Die nächsten beiden guten Schrottplätze sind min. 25 Km entfernt . . . :freak:

 

 

Hameln liegt im Dreieck Hannover, Kassel und Bielefeld.

 

 

 

Ansonsten würden mir noch im Weserbergland Rinteln, Hann. Münden, Göttingen oder Höxter einfallen . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...