m4tz3 Geschrieben: 9. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 War vorher in der werkstatt und da stand auch ein schönes e30 cabbi mit 180000 drauf.Der hatte folgendes Problem:Manchmal startete er nicht oder ging im leerlauf aus und es waren irgendwelche geräusche zu hören..So weit so gut, der KFZ Mech hat gemeint das wäre der Anlasser und hat diesen getauscht, der wars aber nicht.Dann hat er rumgefragt und kam zum schluss das es die Nockenwelle ist... hat dann den deckel abgeschraubt und da kam sie zum vorschein... sie hatte so kleine riefchen drinne und war leicht eingelaufen..Alles in allem war das um die 1500 euro was der wechsel kosten sollte.Zwar ist es nicht mein cabbi aber mich würde interessieren ob es wirklich die nocke ist. Kann das der grund sein das die kiste nicht anspringt bzw im leerlauf einfach ausgeht?? Und sind 1500 kröten dafür ok? Eure Meinung ist gefragt! Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 9. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Zur Nocke sag ich nur www.motorrevision.de da steht alles drin. Incl. Preise. Und für 1.500,-- macht der Ingo Köth ne Menge mehr als nur die Nocke . Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 also der kfz heino sollte wissen das es nicht am anlasser liegen kann wenn der motor ausgeht oder nicht angeht, er dreht ja:gähn: zu der nocke, die kanns auch net wirklich sein oder die ist sowas von kaputt (ohne öl etc.) der m40 geht nicht an wenn der schlauch zum lmm z.b. ab oder defekt ist, das da evtl nen wackler ist? evtl unter der ansaugbrücke der bajonettenstecker? prüf mal alle schläuche und evtl den lmm, also das ding wo der luftfilter drin sitzt, evtl kann dir hier jemand helfen der in deiner nähe wohnt und mit ein paar austauschteilen aushelfen kann... zu den 1500 ocken, neeein, die sind nur okay bei ingo, wie der vorredner sagte, http://www.motorrevision.de der verwandelt den m40 zu einem prachtvollem herzen.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 9. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Noch mal kurz zu Ingo, nicht daß der Eindruck ensteht, die Nocke kostet da 1.500,--Preis für alles incl. Nocke, Rollenkipphebel, Hydros und Pleuellager sind etwas über 1.000,-- EUR. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 9. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Es ist ja nicht mein Cabrio, ich hab das Sixpack drin ;) Mich hats nur interessiert ob das wirklich der grund sein kann, die nocke sieht nämlich nicht super aus, für mich aber auch nicht wirklich "kaputt"Ich hoffe mir bleibt sowas bei meinem erspart, werde bei gelegenheit da auch mal aufmachen und nachsehen.. Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 da du nen 6ender hast, hast du andere probleme aber nicht dieses^^ lg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 9. Juni 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 da du nen 6ender hast, hast du andere probleme aber nicht dieses^^ lg Du erleichterst mich ja richtig Ich geh grad mal schnell schauen wann der Zahnriemen fällig ist*gg Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 9. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Nein, wie DieGruft schon geschrieben hat, wenn ein laufender Motor absterben sollte weil die Nocke im Ar... ist müßte diese schon so etwas von platt sein, daß der Motor vom Metallabrieb schon hin ist. Auch der Anlasser kann es logischer weise nicht sein. Vielmehr sollte man sich den üblichen Verdächtigen zuwenden: Halt Zündung mit allen Teilen (Verteiler; Kabel; Kerzen; usw.)LMMBenzinzufuhr (Benzinfilter)FalschluftLambdasondeEv. Steuergerät (eher nicht) Und halt Wackelkontakte an den den genannten Bauteilen (soweit möglich) Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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