Derrick Geschrieben: 9. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Hallo, versuche gerade den Bajonettverschluss des Kabels von den Einspritzventilen kommend zum restlichen Kabelbaum zu öffnen, bei einem 320 i 11/1987. Ein bisschen lässt er sich schon von Hand drehen, wenn ich mit ner Zange Vorsichtig drehe, dann dreht sich der obere Stecker mit.Die Verbindung ist recht unzugänglich unter der Drosselklappe. Wie weit muss Die "Mutter" an dem Bajonettverschluss gedreht werden, 180°? Muss das leicht gehen oder eher schwer?Löst sich die Mutter leicht, wenn mann weit genug dreht? Gibt es einen Trick? Eigentlich sollte das doch recht einfach gehen, oder liege ich da falsch? vielen Dank im voraus... Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 sollte alles recht einfach gehen, ohne Zange. Ja 180 denke ich waren das. Vielleicjt mal den LMM ausbauen, damit du mit 2 Händen drankommst. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 drehst Du in die falsche Richtung ? Das Gegenstück zum Stecker musst Du festhalten. Es gibt auch einen gewissen ersten Widerstand beim lösen der Steckverbindung. Aber gemach... die Zange zum Gegenhalten, nicht zum drehen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 9. Juni 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Vielen Dank für die Hilfe, als erstes zur Erlklärung, habe nicht gerade Hände wie bzw. Finger wie Schraubstöcke;-). Habe dann den LMM ausgebaut, dann vorsichtig!!! mit Hilfe zweier Gripzangen schrittweise die Mütter gelöst,danach habe ich den Stecker dann irgendwie auseinander bekommen. Denn im Stecker hat sich der Gammel in Form von Grünspan breit gemacht.... Aber jetzt esse ich erstmal Mittag.... Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.