Shimon318iC Geschrieben: 29. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 Hallo Ich fahre jetzt ca. 1 Jahr ein E30 Cabrio und muss sagen, dass es auf kurvigen Landstrassen in der Nacht teilweise schlimm ist mit der Beleuchtung... (beim Abblendlicht) Die Lampen sind noch in Ordnung und habe momentan die normalen Leuchten von BMW drin. Was gibt es für alternativen wenn ich nichts umbauen möchte? Was habt ihr so an H1 drin? Was könnt ihr empfehlen (komme jedoch aus der Schweiz...) GrussSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 29. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 Also mein Licht mit den orginalen ist gut !! Hatten das Thema schonmal !! Bau am besten die Scheinwerfer aus und auseinander dann reinigst du sie aber nicht vergessen alles mit destillierten Wasser gut ausspülen sonst bekommst du Kalkflecken ! Einstellen schon mal probiert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 29. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 hi, also ich hab auch meine scheinwerfer ausgebaut und gereinigt und das Licht ist wirklich um einiges besser. Jedoch finde ich den Lichtkegel auch irgendie ungünbstig: _/_/ Ich finde man erkennst die Schilder am Straßenrand voll schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 29. Januar 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 Hallo Danke für eure Antworten, kann ich den Ausbau und die Reinigung auch als zimlicher Laie vornehmen? Muss ich auf spezielles Achten ausser dem destillierten Wasser? GrussSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 zum reinigen: richtig sinnvoll und ergebnisverbesserd wird es nur wenn du die scheiben runter machst. das is aber nur was für leute mit genug mut. *ggg* weil beim ablösen können sich schnell die gläser verabschieden. ein bisschen verbesserung bringt es schon wenn du den scheinwerfer hinten aufschraubst und die linse rausnimmst und diese reinigst. bei der gelegenheit kannst du gleich schauen ob dein reflektor noch i.o. is. meistens haben die hellas nen matten fleck direkt über der glühlampe, durch die wärme der lampe. such dir ein paar guterhaltene bosch-teile, weil die haben nen blechreflektor und nich wie die hella nen chrombedampften plastikreflektor. ich hab boschs genommen die gläser runtergemacht den reflektor poliert, die streuscheiben und die linse in der spülmaschine gereinigt. alles wieder zusammengebaut und hab dann "osram silverstar"-glühlampen verbaut und bin hochzufrieden. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 30. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2004 hab da mal im fernsehen gesehen, dass man thermoskannen mit hartnäckigen dreck spitze mit diesen gebissreiniger-tabletten reinigen kann... also heißes wasser rein und ein paar von diese tabletten.. meint ihr das könnte mit den scheinwerfern (anschließend gut mit dest. wasser spülen) auch funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 31. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 mir ist ein scheinwerfer kaputtgegangen.... der war so hin, dass ich nen neuen brauchte. bmw --> 150 für den bausatz (alle einzelteile), kompletter lampenträger incl beide scheinwerfer --> 227,xx +steuer... dann war ich in nem autoteile-laden und die hatten ein hella de mit halbmond da.... 35eur hab ich dann gezahlt und bin immernoch froh drüber, dass kein schrotti was hatte. es ist ein vergleich wie tag und nacht!!!und ja, ein e30 scheinwerfer kann seitenausleuchtung haben!!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 31. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 sag mal bitte was des fürn scheinwerfer sit, am besten mit link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 31. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 link gibst leider nicht direkt... ist ein kleiner laden... http://www.azb-autoteile.de .. aba mittlerweile wollen die 42,50 haben, glaub ich ... aba es sind die de's von hella im originalkaton (in meinem fall eben die mit halbmond... was die anderen kosten weiss ich ned) du kannst ja einfach mal callen... ich kann die dinger auf verschicken, wenn du magst gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mseer Geschrieben: 1. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 hallo,schaut mal auf http://www.e30hamburg.de/doiys/scheinwerfer.htmdas ergebnis nach der reinigung ist der hammer (wenn der reflektor io ist)es hat mich mal jemand gefragt der mit mir gefahren ist:"sag mal hast du fernlicht an ?" grußmseer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.