Zum Inhalt springen

Distanzscheiben: Wie lösen? Frage zu Reifen/Fahrwerk-Kombination.


Gast weilath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre einen 318i Touring BJ 89. Der Wagen hat ein Fintec Fahrwerk (V:83004/5 H:89005/2) und Distanzscheiben von Powertech (30005). Reifen sind 205/55R15er auf BBS-Felgen. Das ist alles seitens des Vorbesitzers so eingetragen, mit zwei Leuten auf der Rückbank wird's aber leider schon problematisch, die Hinterreifen schleifen bei jedem Hubbel in den Radkästen, außen an den Kotföügelkanten. Diese sind zwar gebördelt und leicht gezogen, allerdings wohl nicht gut genug. Frag mich, wie das so eingetragen werden konnte...

 

Meine Frage: Im Prinzip ist mein Ziel, den Wagen nach und nach in Originalzustand zurück zu versetzen, also Fahrwerk und Scheiben raus. Fahrwerk kann ich mir grad nicht leisten und hab auch net die Zeit dafür, das passiert im Herbst. Kann ich die Scheiben rausnehmen ohne mit der Kombination Fahrwerk/Felgen/Reifen Probleme zu bekommen und wenn Ja, wie löse ich die Scheiben? Heißluft?

 

Grüße, Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also meine Distanzscheiben gehen ganz einfach ab.

Rad ab, bisschen dran rütteln und plumps. Ansonsten vielleicht sachte mit nem Schraubenzieher abhebeln oder das Loch für die Radschraube nutzen um die Distanzscheibe zu drehen und so "gängig" zu machen. Dann sollte sie abfallen.

 

Obs Probleme gibt. Keine Ahnung, aber eher nicht es sei denn es ist vielleicht eine extreme Tieferlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten die scheiben nicht so runter gehn wie firstclass meint hilft nur nen flacheisen mit zwei alten angeschweissen und gekürzten radschrauben. die dann in die löcher der spurplatten und dann.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...