Zum Inhalt springen

Stinkt nach Sprit...


Whitesnake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen...

 

also um es kurz zu machen... mein 320er stinkt vorne im Motorraum nach Sprit läuft aber nix aus oder tropft. Und wie ich ihn vorhin abgestellt hab, hab ic gehört wie es im Tank geblubbert hat...

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir war es der Rücklaufschlauch unter der Ansaugbrücke. Check den mal ob der feucht ist. mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitesnake: check mal die veschraubungen wo der gummischlauch in den festen teil der spritleitung übergeht. da lösen sich gern mal die schellen und dann läufts an der leitung (unsichtbar für den der oben reinschaut) runter.

 

@maik: bei dir isses sicher die vorlaufleitung. die hat nur druck wenn der motor noch nicht warm ist. zum repariern schau mal auf e30.de. da stht ne ausführliche anleitung zum thema M40 und vorlaufleitung

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht das seit neuestem auch, kommt sogar durch die Lüftung reingezogen. :motz:

 

Naja, wollte am WE sowieso dran basteln :D

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maik: achso das ist nen M10. hmm damit kenn ich mich nun gar nicht aus. da hilft nur alle leitungen im motorraum zu checken und ggf. zu tauschen. ich hab seinerzeit die faxen dicke gehabt und hab alles was nach schlauch aussieht im motorraum getauscht. incl. neue schlauchschellen. weil ich hatte es satt das ein schlauch kaputtging wenn der letzte grad erneuert wurde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal durchrepariert der wagen dann ist ruhe. ich fahr seit 2 jahren ohne grössere reparaturen. mal nen glühbirne oder so oder ne andere kleinigkeit.

 

aber ich hab den wagen auch schon 7 jahre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bin ja dabei will gerade bremsen neu machen nun bekomme ich schraube net ab Kopf schon kapput, hast ne ahnung wie die aufgehen soll oder hilft nur noch Bohren

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weche schraube? die kleine in der bremsscheibe? entweder ne torxnuss reinkloppen oder ne M6er mutter draufschweissen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab zur Zeit das gleiche Problem an meinem 325er. Da ists die Dichtung am Druckregler. (Ich muss es nur endlich mal schaffen eine zu besorgen... :klatsch:)

 

Gruß

 

Krill

:freak:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Maik am m10er eigentlich diesen Druckregler? Ist mir bei meinem m10er noch garnicht ins Auge gesprungen.

@Krill: Wie findet man denn raus, dass es diese Dichtung ist? Hast du dort Sprit rauslaufen sehen oder auf Verdacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sollte auch mal einer was erklären: ich hab vorhin ne Viertelstunde bei laufendem Motor neben der offenen Haube gestanden und absolut keinen blassen Schimmer wo da bei meinem der Sprit raussifft. Ich seh da nix und er roch komischerweise Heute Nachmittag auch mal wieder nicht nach Sprit.

 

....wenn ich Heute Abend zur Arbeit fahr fängt's bestimmt wieder an *grrrrrr*

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage, falls hier noch einer mitliest: kann der Kaltlaufregler für Spritgeruch sorgen? - Weil: ich hab jetzt mal beobachtet, daß der "Duft" nur nach einem Kaltstart und auch nur so ca. die ersten 5 Minuten Fahrt vorhanden ist. Danach stinkt's nimmer. Hab das Twintec-System drin. Kann das Ding schuld sein?

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das hat damit nichts zu tun.

 

Ist völlig normal, daß es nur bei kaltem Motor stinkt. Wenn alles warm wird, wird auch das Gummi geschmeidiger und dichtet wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...