Zum Inhalt springen

Lichtquelle BCII

Alex318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ,

habe ein Problem mit meinem BCII und zwar ist die Beleuchtung ausgefallen. Hat der Birnchen wie beim BCI oder muss man da was neues einlöten. Das komische ist das auch meine Radiobeleuchtung (älteres Modell) im Display total schwach ist.

wäre nett wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

danke und grüße :-UU :-UU

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

BC2 hat einen Beleuchtungseinschub an der Seite, da sind zwei 5V Birnchen in Reihe geschaltet ---> 10V. Kannst auch 6V Glühlampen nehmen, denke nicht das man da groß nen Unterschied sieht. Musst du halt einlöten!!! Evtl. ist auch nur eins davon platt, aber da sie in Reihe sind leuchtet garnix mehr. Würde aber beide wechseln!

Ausbau ist halt ziemlich aufwendig beim BC2. Die Tastaturbeleuchtung ist dieselbe wie bei der ATA, kannste ja auch gleich mitwechseln bevor die kurz danach auch den Geist aufgibt. Der Beleuchtungseinschub kostet inzwischen wohl ca. 22Euro bei BMW, also indiskutabel viel. :-[

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Hi ,

danke für deine Antwort . Ausbauen ist schon aufwendig das ist klar ......muss ich wenn ich den Beleuchtungseinschub bei bmw kaufe auch löten , wohl kaum oder ??

grüße

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Nene, für die 22Euranten kriegst du natürlich auch Plug&Play, soll heißen def. Teil raus, neues rein und los gehts. Die Glühlampen bekommst du bei Conrad oder evtl. im Modellbaugeschäft für ein paar Cent, musst halt bissl mit dem Lötkolben umgehen können.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

wenn du loeten kannst, unbedingt selber die birnen tauschen. die ueber 20eur fuer den lichteinschub sind ein wahnsinn.

du kannst statt birnen auch weisse leds nehmen (natuerlich mit vorwiderstand). dann ist die anzeige noch heller und haelt laenger als die birnen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...