Zum Inhalt springen

Gtas

manu325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich interessier mich für die Endschalldämpfer von GTAS weil die nen recht guten Sound und "verhältnismäßig" günstig sein sollen.

Nun hab ich mir schon die Videos auf der Homepage angeschaut um nen Eindruck vom Klang zu bekommen aber würd die Teile mal gern in echt erleben. Den Klang find ich gut nur wie laut sind die denn nun ? Ich mag nicht unbedingt daß man mich schon nen Kilometer vorher hört oder daß mir nach ner Stunde Autobahn die Ohren klingeln ;-)

Hat denn ein E30 (6-zyl.) Fahrer in Oberbayern(München/Garmisch) solche eingebaut wo ich mal auf ne Hörprobe vorbeischauen könnte ?

Oder gibts noch andere gute Endschalldämpfer mit schönerem Klang die 1. nicht brutal laut und 2. nicht zu teuer sind ?

Original geschrieben von manu325

Oder gibts noch andere gute Endschalldämpfer mit schönerem Klang die 1. nicht brutal laut und

der GTAS ist BRUTAL laut, also schlag dir diesen aus dem kopf.

gruss

Happi

:heuldoch:

nicht zu teuer ist relativ... müsstest du schon eingrenzen.. in Ören..

aber G-Power ist ne echte alternative.. nicht zu laut und schön satt.. kenne ihn aber live nur am Vierpötter...

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Hi,

mein Kumpel hat 2 Jahre einen Gtas an seinem 325i gefahren. Unten rum sehr angenehm grummelig, aber bei höheren Drehzahlen oder Autobahntempo ab 120 viel zu laut. Wurde mit der Zeit echt nervig. Und nach 2 Jahren war er an einigen Stellen fast durchgerostet. Der Kumpel fährt jetzt Hartge und ist zufrieden.

Ich fahre mit einer AC Schnitzer Anlage. Der ESD hat einen vollen und sonoren Klang, der sich auf Autobahnetappen angenehm zurück hält. Fahre seit 5 Jahren AC Schnitzer Anlagen und hatte nie Probleme. Da AC Schnitzer die ESD bei Sebring fertigen lässt, kannst Du auch einen Sebring ESD kaufen, der dürfte etwas günstiger sein. Sebring sitzt in Österreich, vielleicht gibt es dort auch einen Werksverkauf.

Viel Glück ...

Aller Anfang ist quer ...

Der Hartge Endschalldämpfer klingt auch sehr geil. Seriennah, aber dumpfer/satter. Klingt nach mehr Leistung :-) Leider finde ich die Endrohre recht häßlich. Kostet sowas bei 380,- Ois.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Da ja immer wieder mal gefragt wird nach dem Klang und der Lautstärke eines Gtas ,ein Vorschlag von mir : Wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet die möglichkeit hat so nen Soundfile aufzunehmen/erstellen ist mein Touring sicher gerne bereit seinen Klang/die lautstärke zu verfügung zu stellen. Ich bin auch gerne bereit meinen Touring dann dorthin zu fahren . Man könnte dann auch Innenraumaufnahmen machen bei verschiedenen Geschwindikkeiten. gruß micha Ps wenn das einer kann bitte per pn melden damit ich hier nich solang suchen muß :-/

gruß micha

Hier mal die Preise für den Hartge Topf, sind aber von Anfang 2003.

18 20 0430 E

HARTGE Nachschalldämpfer für BMW 318i

(M40-Motor) mit Katalysator (für Serienauspuffanlage)

319,96 EUR

371,15 EUR inkl. 16% MwSt.

18 20 0440 C

HARTGE Nachschalldämpfer für BMW 318iS

mit Katalysator (für Serienauspuffanlage)

319,96 EUR

371,15 EUR inkl. 16% MwSt.

18 22 0432 E

HARTGE Nachschalldämpfer für BMW 323i bis 9/85

(für Serienauspuffanlage Endblende gerade)

257,32 EUR

298,49 EUR inkl. 16% MwSt.

18 27 0226 E

HARTGE Nachschalldämfer für BMW 320i, 325i ab 9/87

(für Serienauspuffanlage Endblende schräg)

339,20 EUR

393,47 EUR inkl. 16% MwSt.

eine frage zum hartge für den 318I M40: wie sieht der aus??? kann man bei hartge direkt bestellen, oder über händler, wenn händler, welchen?

kann ein gtas aufm M40 überhaupt zu laut sein?

was kostet ein Gtas für M40? mich würde eben auch der vregliech interessieren, nur eben für den 4 zylinder!?

antworten wären schön!!!

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hier ist die Kontaktadresse:

HERBERT HARTGE GmbH & Co. KG * An der B 51 * D-66701 Beckingen * Tel. 06835/506-0 * Fax 06835/506-17

Der ESD sieht genauso wie beim 6 Zylinder aus. Bei GTAS Anlagen an 4 Zylindern kann ich Dir leider nicht weiter helfen, habe ich noch nie Probe gehört oder gesehen.

Ciao Marcel

hi

ok, naja die gtas anlage ist von der optik her mein traum, aber ist ja keine abe dabei!? wie viel hats denn euch gekostet, die nen gtas eintragen lassenhaben?

habt ihr das rohr an den esd rangeschweißt, oder auch gleich dazugekauft!? wie habt ihr den GTAS festgemacht??? orginale schellen drum!? (ich meine jetzt beim M40!?) wer von euch hat nen gtas am M40???????

wäre toll, wenn der etwas zum anbau und klang auf dem seltenem 4 zylinder sagen könnte!?

MFG

Christian

Ps.: selten im bezug auf sport esd...wer macht sowas schon...aufn M40 ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

der ibi (nordstern) hat oder hatte den am M40.

setzt dich dochmal mit dem in verbindung. eventuell kann er dir was genaueres sagen.

aber soweit ich weiss is das ne sonderanfertigung gewesen weil der M40 ja nur ne einflutige anlage hat und der GTAS fürn 6ender ja zweiflutig is.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@Mathes:

Da gibts ein stinkiges Adapterrohr und fertich is. Nix Sonderanfertigung, is der selbe Krams.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...