vlspinni Geschrieben: 23. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Hab mal ne frage passt das auch in den e30 zwecks direkter lenken usw. Meines wissens nach gibt es ja doch nen unterschied zwischen e36 und e36m3 servolenkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 E36 = passtE36 M3 = passt , was ein wunder wenn die vom normalen E36 passt... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 E36 M3 3,2l = Xbelibiger e36 nur die vom e36 M3 3,0l ist kürzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 28. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 @spiggy: Bist du dir da sicher? Ich dachte die M3-Lenkgetriebe seien gleich. Ich habe das vom 3,0 drin, der Unterschied zum Serien-e36 ist aber nicht mehr so erheblich, das haben wir verglichen.Zumindest beim Cab ist der Einbau einer Domstrebe beim Wechsel auf ein e36-Lenkgetriebe unerlässlich!*Meine Erfahrung* Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Wieso unbedingt eine Domstrebe beim cab ? Das Cabrio hat doch schon die Versteifungsbleche zwischen Dom und Kotflügel. Die E36 M3 Lenkung ist nach meinem Wissensstand eine halbe Lenkradumdrehung kürzer, als die E36 Lenkung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 29. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2008 Passt nicht! Musst du sofort an mich verkaufen, oder wir tauschen gegen ein normales E36 Lenkgetriebe Nee, passt alles.Sogar die Dinger vom E46 passen. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 31. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 Wieso unbedingt eine Domstrebe beim cab ? Das Cabrio hat doch schon die Versteifungsbleche zwischen Dom und Kotflügel. Weil die direktere Lenkung auch spürbar macht, dass sich dder Vorderwagen verwindet. Die Abstützungen zu den Innenkotis helfen da wenig. Die Abstützung zwischen den Domen ergibt jedoch ein Trapez in Verbindung mit der Achse (und der Tunnelverstrebung) und den Federbeinen, so dass die entstehenden Kräfte sehr viel besser aufgenommen werden können.Wie sich das bei der Limo verhält, weiss ich nicht, aber beim Cab sollte die Domstrebe zwingend verbaut sein. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 @spiggy: Bist du dir da sicher? Ich dachte die M3-Lenkgetriebe seien gleich. Ich habe das vom 3,0 drin, der Unterschied zum Serien-e36 ist aber nicht mehr so erheblich, das haben wir verglichen.Zumindest beim Cab ist der Einbau einer Domstrebe beim Wechsel auf ein e36-Lenkgetriebe unerlässlich!*Meine Erfahrung* Hey Mika, ja da bin ich ganz sicher das 3,0l Servolenkgetriebe hat die Teilenummer 32132227192 und die drei zweien verraten dir schonmal das es ein spezielles Teil der M-Gmbh ist gibst du diese Nummer im ETK ein und gehst auf Teileverwendung erscheint dort nur der e36M3 3,0l. Gibst Du die Teilenummer 32131096280 ein und gehst auf Teileverwendung erscheint dort vom e36316i bis zum 3,2l e36 M3 und z3 M roadster und Coupe alles Lenkübersetzungen:E3020.5:1E30 M319.6:1E3616.8:1E36 M3 (nur 3.0)14.9:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 6. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 wenn wir eh schon bei passt und passt nicht sind... hat schon mal jemand eins mit servotronic nachgerüstet? Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFANDK Geschrieben: 20. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Servolenkgetriebe für BMW E36? gibt es bei Schmiedmann der BMW spezialist zum Sonderpreis 32131096280 mit Preisgarantie http://www.schmiedmann.de/200/produkt/32131096280.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-strolch Geschrieben: 20. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 hab im meinenen 3,5er Umbau das Lenkgetriebe vom M3 3,0 verbaut gehabt.War echt super .wie gocart fahren.Kann nur empfehlen wer eins aus dem 3,0 günstig bekommt einbauen.Die Preise dafür sind mittlerweile ja jenseits von gut und böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.