Zum Inhalt springen

e36m3 servo


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge


E36 = passt

E36 M3 = passt , was ein wunder wenn die vom normalen E36 passt...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spiggy: Bist du dir da sicher? Ich dachte die M3-Lenkgetriebe seien gleich. Ich habe das vom 3,0 drin, der Unterschied zum Serien-e36 ist aber nicht mehr so erheblich, das haben wir verglichen.

Zumindest beim Cab ist der Einbau einer Domstrebe beim Wechsel auf ein e36-Lenkgetriebe unerlässlich!

*Meine Erfahrung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unbedingt eine Domstrebe beim cab ? Das Cabrio hat doch schon die Versteifungsbleche zwischen Dom und Kotflügel.

 

Die E36 M3 Lenkung ist nach meinem Wissensstand eine halbe Lenkradumdrehung kürzer, als die E36 Lenkung.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht!

 

Musst du sofort an mich verkaufen, oder wir tauschen gegen ein normales E36 Lenkgetriebe ;-)

 

Nee, passt alles.

Sogar die Dinger vom E46 passen.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unbedingt eine Domstrebe beim cab ? Das Cabrio hat doch schon die Versteifungsbleche zwischen Dom und Kotflügel.

 

Weil die direktere Lenkung auch spürbar macht, dass sich dder Vorderwagen verwindet. Die Abstützungen zu den Innenkotis helfen da wenig. Die Abstützung zwischen den Domen ergibt jedoch ein Trapez in Verbindung mit der Achse (und der Tunnelverstrebung) und den Federbeinen, so dass die entstehenden Kräfte sehr viel besser aufgenommen werden können.

Wie sich das bei der Limo verhält, weiss ich nicht, aber beim Cab sollte die Domstrebe zwingend verbaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spiggy: Bist du dir da sicher? Ich dachte die M3-Lenkgetriebe seien gleich. Ich habe das vom 3,0 drin, der Unterschied zum Serien-e36 ist aber nicht mehr so erheblich, das haben wir verglichen.

Zumindest beim Cab ist der Einbau einer Domstrebe beim Wechsel auf ein e36-Lenkgetriebe unerlässlich!

*Meine Erfahrung*

 

 

Hey Mika,

 

ja da bin ich ganz sicher das 3,0l Servolenkgetriebe hat die Teilenummer 32132227192 und die drei zweien verraten dir schonmal das es ein spezielles Teil der M-Gmbh ist gibst du diese Nummer im ETK ein und gehst auf Teileverwendung erscheint dort nur der e36M3 3,0l.

 

Gibst Du die Teilenummer 32131096280 ein und gehst auf Teileverwendung erscheint dort vom e36

316i bis zum 3,2l e36 M3 und z3 M roadster und Coupe alles

 

Lenkübersetzungen:
E3020.5:1
E30 M319.6:1
E3616.8:1
E36 M3 (nur 3.0)14.9:1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...