Zum Inhalt springen

Edelstahl ESD aufbereiten?


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon in dem Offtopic Thread von mir zu lesen, suche ich noch ne Möglichkeit, meinen ESD wieder richtig zum Strahlen zu bringen.

 

29803d1211305612-leute-nicht-alles-verschrotten-img_4806.jpg

 

Die Endrohre sind etwas angelaufen und leicht gelblich (sieht mana uf dem Bild nicht, da der ESD noch etwas nass ist vom Putzen).

Dachte hierzu an Nevr Dull? Müsste ich mir erst noch besorgen, deshalb konnt ichs noch nicht testen.

 

Und da wo die Auspuffbänder dran waren? Da ist die Rostschicht vond en bändern etwas stärker, dachte evtl an Stahlwolle?

Oder was nimmt man da am Besten?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann sich bei dem rost ja nur um flugrost handeln,Stahl-fix lässt den ESD wieder glänzen,abrasives zeug würde ich nicht nehmen denn der glanzeffekt ist anfangs toll,aber die ganzen microkratzer die es hinterlässt,geben dem dreck ne grössere angriffsfläche was hinterher dazu führt das der ESD nicht mehr zu reinigen ist ohne wieder schleifen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand edelstahlreiniger für die küche probiert?

 

die endrohre von meinem bring ich immer mit metallpolitur zum glänzen. so zeug gibts im baumarkt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geheimtipp für angegilbte rohre: W5 edelstahlreiniger von Lidl ! hat bei meinen "güldenen" edelstahl krümmerrohren ,von meiner (ehemaligen) suzuki bandit wunder gewirkt ! ...und kost nur 1,29 ,oder so :roll:

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen mit nem Polierset aus nem Baumarkt für eine Bohrmaschine gemacht eine Sisalbürste

und Filzscheiben Der Hartgeschalldämpfer sah wirklich schlimmer aus als der auf dem Bild oben

und ich finde er kann sich durchaus wieder sehen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autosol und danach never dull.

so pflege ich meine edelstahl esd.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hartge ESD kann sich echt sehen lassen so wie der wieder strahlt.

Ich glaube ich werds auch mit nem Polierset probieren. Aber werd wohl nicht um was aggressives wie ne Stahlwolle oder sowas drum rum kommen, das ist an den Stellen wo die Bänder waren nicht nur Flugrost sondern schon ziemlich ne Schicht.

Und danach dann auspolieren. Habs jetzt erstmal mit Öl getränkt. Die Endrohre kann ich ja direkt polieren ohne vorher was dran zu machen.

Durch das Polieren werd ich dann vllt auch gleich feine Kratzer rausbekommen.

 

Was ist eine Sisalbürste? Sagt mir gerade garnix.

 

Die anderen Mittel sind gut zu wissen was dann die Instandhaltung anbelangt. :-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumarkt? :konfus:Also wenn schon Polierset dann auch richtig,oder? Schon allein eine geeignete paste für hohe drehzahlen,wirst du da nicht finden.Aber so ganz unbrauchbar sind die ja aussm Baum.nicht.:roll:

Für den Perfektionisten empfehle ich diese seite,mit videos,produkten und knowhow was das finish angeht.http://www.polierbock.de/index.php?name=2&treeid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...