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Welche Tieferlegungsfedern und wo kaufen?


fredle30cabrio
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Salve,

also ich hab nen 325i Cabrio (Bj.87). Da hab ich vorne 7,5 x 16 und hinten 9x16 Felgen mit ringsrum 215/40/16 Gummis. Momentan hab ich nen komplett Fahrwerk einer unbekannten Firma drin. Das Problem, es soll ein 60/40 Fahrwerk sein und das ist es definitiv nicht. Die Karre liegt so bestialisch tief, daß ich nirgends mehr rein oder hoch komme. FOLglich--> neue Federn kaufen! Nur ist die Frage, welche Federn soll ich kaufen? Ich möchte 40/40 damit ich kein geschiss mehr habe...

Was empfehlt ihr mir an Federn der Größe 40/40 ??? kann auch 40/35 sein oder so. Dann würd mich iinteressiern wo ich die günstig herbekomme. ich gehe mal von ca. 200 € aus.

Ach und 60/40 kauf ich nichtmehr, das is zu tief!

Japanische Weisheit:

Hast du einen Regenschirm im *****, mach ihn nicht auf!

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Wie issn "KAW" ? da gibts welche mit 40/30 für 179€ bei md-tuning.de. taugen die was? Da hats dann auch noch welche von "AP" . Kennt die wer und sind die gut?

Japanische Weisheit:

Hast du einen Regenschirm im *****, mach ihn nicht auf!

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von den h&r 35mm federn (19.01 + 19.03 beim 4zylinder wenn ihc mich recht entsinne) kann ich dir sagen, dass die ca ca 60/40 mm kommen... setzen sich also extrem!!!

 

und im gutachten stehen die nummern fürs cabrio und allrad drin... also nix limo-federn

 

gruß cabbiman, dem das zu tief ist

 

ps: wenn dann mach auch am besten gleich die dämpfer neu (und z.b. koni)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hm das ist genau mein problem. Ich will keine neuen SToßdämpfer einbauen. Das ist mir einfach zu teuer. das brauch ich ja auch nicht, weil nur die federn sich extrem gestezt haben bei mir. ich will nur 40/40 haben und nicht mehr!

Wer kann mir das was nennen?

Japanische Weisheit:

Hast du einen Regenschirm im *****, mach ihn nicht auf!

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40/30 von G&M

 

98€

 

6zyl cabrio 05/86-05/93

 

bestellnummer: 20134

 

 

sind die identischen federn wie im touring. habe erst vor 4 wochen solch fahrwerk mit den identischen federn begutachtet, und es sieht SEHR gut aus. nicht zu tief. schöner anblick.

 

 

zu beziehen über http://www.sandtler.de

 

dort: g&m federnsätze& fahrwerke. oben in der auswahl bei fdernsätzen&fahrwerken bmw angeben. runterscrollen und schon haste die infos.

:heuldoch:
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fahrwerksfedern setzen sich nachm einbau immer etwas. das ist vollkommen normal.

im laufe der jahre setzen sie sich auch. das ist auch vollkommen normal. bei den einen mehr, bei den anderen weniger. selbst serienfedern setzen sich.

natürlich ist das ergebnis umso besser auch vom "gesetzten" her, wenn du deine hinterachse komplett neu lagerst. dann ist alles in sollzustand.

:heuldoch:
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das es sich mal setzt ist klar. nur mein tolles 60/40 fahrwerk liegt auf 4cm Federbegrenzer auf! D.h. wenn ich die rausmache, dann sitzt die karosserie auf den felgen auf! Das ist halt nicht normal und ich such jetzt halt die richtigen federn, weil ich kein neues fahrwerk kaufen will, da ich davon ausgehe, daß die federn reichen werden. oder seh ich da was falsch?

Japanische Weisheit:

Hast du einen Regenschirm im *****, mach ihn nicht auf!

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die frage ist eben nur, ob deine dämpfer noch was taugen...

wenn die eh schon fast platt sind, dann solltest du dir den gefallen tun und neue nehmen... als belohnung gibst ein besseres fahrverhalten.

wenn du nur federn tauschst fängst du sonst evlt kurz druff wieder an die dämpfer rauszuschmeissen (wenn se platt sind)... und musst nochmal spur vermessen. dann hast du also doppelte arbeit und 2* die kosten fürs spur einstellen

 

gruß cabbiman

 

ps: wenns dir nur um die optik geht langt federn tauschen

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hallo,

 

 

wenn Du Dir was gutes antun willst, dann hol Dir Eibach Federn. Sofern die für nen e30 noch welche herstellen bzw auf Lager haben. Sind zwar teuer, aber sind progressiv und setzten sich kaum.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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Hm ich weiß nich. ich hab jetzt ein ANgebot von Vogtland Federn in 40/40 bekommen. Wie issn die Firma? Ich könnt entweder die Vogtland nehmen, oder die von G&K bei Sandtler. Welche meint ihr sind besser?

 

Achso zum thema Stoßdmäpfer. Die sind noch nicht mal 1 Jahr alt. FOlglich sollten die noch eionigermaßen gut sein. Ich glaube, daß nur die scheiß federn so kakke sind, daß die dermaßen eingesackt sind, daß ich jetzt 4 cm Bodenfreiheit habe!

(1 Ölwanne hat schon dran glauben müssen...)

Japanische Weisheit:

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