eickzone Geschrieben: 17. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Ich habe folgendes Problem... Ich will mein Seitenblinker über die Gleiche Birne von der Seitenbegrenzungsleuchte vorne laufen lassen. Dazu brauch ich ein dauerhaften Spannungswechsel beim Einschalten des Blinkers um dann das Seitenbegrenzungslicht auszuschalten. Das plöde beim E30, dass das Blinkrelais vorm Schalter des Blinkerhebel sitzt und so ein Impulssignal durchgeschalten wird... Hat jemand einen Schaltplan oder eine Lösung? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 17. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Hm - ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber der Vorbesitzer meines blauen Babys hat es hinbekommen.Wie gesagt, vielleicht keine wirkliche Hilfe, aber zumindest eine ermutigung, daß es irgendwie machbar ist???Interessant zu wissen ist evtl. noch: Markierungsleuchten sind an --> gehen beim Blinken im Gegensatz zur eigentlichen Blinkleuchte an/aus, beim Warnblinker hingegen wieder synchrom... Edit: Achja, dieses Verfahren ist laut einem Nachbardorfschutzmann jedoch nicht zulässig.Eine Begrenzungsleuchte ist eine Begrenzungsleuchte, und ein Blinker ist ein Blinker.Keines von beidem darf beides sein. Zumindest nicht mit nur 1 Glühlampe. Er war allerdings auch der Einzige, der in den letzten 6 Jahren darüber gemeckert hat... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Kannst du nicht einfach das Kabel vom Seitenblinker (liegt an A Säule) abgreifen? achso .. konstant .. sry Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo10 Geschrieben: 17. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Hi,Also,du müßtes als erstes den Plus vom Dauerlicht mit einer einfachen Diode in richtung ankommenden Plus für die Dauerbeleuchtung absperren (Damit beim Blinken keine Spannung rückwärtig in die andere Beleuchtung kommt). Den Blinkerplus auf eine Relaisspule Schalten und gleichzeitig an die Lampe (Damit der Blinker auch geht wenn du keine Bergenzungslampe an hast) aber da muß auch eine Diode dazwischen. Die andere Relaisspulenseite natürlich auf Masse legen sonst zieht es nicht an. Den Kontakt den du am Relais hast, meistens ein schließer, damit mußt du die Spannung von deiner Bergenzungslampe unterbrechen und zwar vor der eingsetzten Diode. Sonst Blinkt es nicht. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.