Zum Inhalt springen

Anlasser Problem

Ludolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neu hier!

Hallo habe mir jetzt nen e0 zugelegt ohne motor. War nen 1.8l is Motor drin.

Habe jetzt (ich weiß=schande) nen 1.6 M10 Motor eingebaut.

läuft Wunderbar

Nur: Ich starte ihn, lasse ihn laufen und mache ihn wieder aus bekommt der Anlasser kein Strom mehr und dreht nicht klackt nicht nix., muss dann immer so für 10 sekunden die Batterie Masse abklemmen damit ich ihn wieder starten kann. Fehler vom Steuergerät oder hat jemand ne idee. Motorkabelbaum vom 316 und Fahrzeug kabelbaum vom IS nix umgepinnt

Bitte um schnelle hilfe.

Gruß Lude :e30talk:

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

<Jean Paul Sartre>

Das Motorsteuergerät ist da (fast) ganz außen vor.

Könnte der Starter (Starter-Relais) sein.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Könntest du mir vielleicht noch sagen welches das ist. ist ja nicht eins von denen aus dem sicherungskasten sondern eins von den drei am Motorkabelbaum an der Stirnwand Welches?

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

<Jean Paul Sartre>

Ne, von den dreien ist es keins. Schau mal, wenn das Problem da ist, ob Strom an dem dünnen Kabel das zum Anlasser geht anliegt. Wenn Spannung anliegt ist es der Anlasser.

Gruß Jonas

Ja aber wieso startet er dann einmal und zum wiederholen muss ich die batterie abklemmen.?

<Jean Paul Sartre>

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...