Ludolf Geschrieben: 16. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Neu hier! Hallo habe mir jetzt nen e0 zugelegt ohne motor. War nen 1.8l is Motor drin.Habe jetzt (ich weiß=schande) nen 1.6 M10 Motor eingebaut.läuft Wunderbar Nur: Ich starte ihn, lasse ihn laufen und mache ihn wieder aus bekommt der Anlasser kein Strom mehr und dreht nicht klackt nicht nix., muss dann immer so für 10 sekunden die Batterie Masse abklemmen damit ich ihn wieder starten kann. Fehler vom Steuergerät oder hat jemand ne idee. Motorkabelbaum vom 316 und Fahrzeug kabelbaum vom IS nix umgepinntBitte um schnelle hilfe. Gruß Lude Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Das Motorsteuergerät ist da (fast) ganz außen vor. Könnte der Starter (Starter-Relais) sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 16. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Könntest du mir vielleicht noch sagen welches das ist. ist ja nicht eins von denen aus dem sicherungskasten sondern eins von den drei am Motorkabelbaum an der Stirnwand Welches? Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Ne, von den dreien ist es keins. Schau mal, wenn das Problem da ist, ob Strom an dem dünnen Kabel das zum Anlasser geht anliegt. Wenn Spannung anliegt ist es der Anlasser. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jones-320i Geschrieben: 17. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Habe gemessen liegt keine Spannung an also Relais.? Welches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Da gibts kein Relais. Wird dann wohl der Schlüsselschalter sein. Der kann schon mal kaputt gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Ja aber wieso startet er dann einmal und zum wiederholen muss ich die batterie abklemmen.? Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.