Zum Inhalt springen

Video vom Spreewaldring E30 GT3 Z06 M3CSL und 944SII


Adi-Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

am letzten Wochende war ich mal wieder auf dem Spreewaldring und habe es fliegen lassen;

einer der Besucher hat nun sein Video hochgeladen und gibt ein paar Impressionen wieder:

 

Man sieht in Aktion meinen E30, einen Porsche GT3, eine Corvette Z06, einen BMW M3CSL und

einen Porsche 944SII...

 

Wenn ich es schaffe, dann wird in den kommenden Tagen noch ein Video folgen; eine

Onboardaufnahme, die den Fight zwischen meinem E30 und einem Audi RS6 zeigt ;-)

 

Auch sehr nett anzuschauen :-)

 

Und nun viel Spaß

 

http://video.mkcx.de/080512-2.html

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn das ein normaler E30 ist also kein M3 oder größer,

hat der E30 absolut keine chance gegen einen RS6 beim richtigen fahrer

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Strecke an; wenn wir auf dem Lausitzring gefahren wären, dann

hätte ich mit absoluter Sicherheit keine Chance gehabt; da aber der Spreewaldring

eine engere Strecke ist, kann der RS6 mit seinen 2 TONNEN LEERGEWICHT eben

keine nennenswerten Vorteile für sich verbuchen. Und das finde ich den absoluten

Hammer; wir reden hier über Allradantrieb und über 500 PS; ich kenne den Fahrer sehr

gut - und kann dazu nur sagen, dass er fahren kann...

 

Fazit: Auch das Leistungsgewicht hat noch keine Aussagkraft darüber, ob ein Auto auch

auf einer Rennstrecke schnell zu bewegen ist ;-)

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass, ein Auto was vom Konzept her 20ig Jahre älter ist und ein Sportliches Famlilienauto war... gegen soein Teil... naja, ich war von Audi noch nie begeistert, ich hätte glaube ich nach sonem Erlebniss das Auto verkauft :D .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ???

 

das ding wiegt 800kg mehr als der BMW ..

setz mal die BMW brille wieder ab .. ;-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet hätte!

 

Der RS6 fährt normalerweise in einer anderen Liga, die für einen E30 nahezu

unerreichbar ist - oder man investiert dann richtig Geld ;-)

 

Trotzdem bleibt zu sagen, dass das Konzept des E30 echt klasse ist; ich werde in den

kommenden Monaten in ein Gruppe-N Fahrwerk + Gewichtsreduzierung durch GFK-Teile und

Makrolon-Scheiben investieren...

 

Das sollte dann den Fun-Faktor auf der Strecke ein wenig erhöhen ;-)

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wiegt der mehr... aber hat auch fast drei mal so viel Leistung und so... also ich hätte gedacht, dass er ihm deutlicher wegfährt. Du etwa nicht?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutlich fährt er ihm nur weg auf strecken wo er die leistung auskosten kann .. also lange geraden und weite kurven ..

 

Nordschleife z.b.

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich, muss man sagen, das der Audi viel schwerer ist.

Aber bei dem PS Überschuss, moderene Allradtechnik, ASR, ESP und was es heute nicht alles gibt, ist es meiner Meinung nach schwach.

Sicherlich sind kurvenreiche Strecken nicht ideal für ein schweres Auto, aber der müsste trotzdem mehr Traktion aus den Kurven herraus haben als der e30.

Hast du nen "normalen" B25 ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können ;-) Viel Technik - die auf der Strecke keine großen Vorteile bietet...

 

Bei mir ist am Motor noch nichts gemacht worden; ansonsten ist der Wagen halt leergeräumt, Domstreben vorn und hinten, gelochte Zimmermann mit Stahlflex und Blue Racing, ein äußerst bescheidenes Supersportfahrwerk - welches auf der Strecke hoffnungslos überfordert ist;-), und ein

3,91 Diff mit Sperre.... und noch ein paar nette kleine Sachen... :-)

 

In den nächsten Wochen folgen dann die neuen Upgrades ;-)

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::applaus:

Das ist wirklich großes Tennis.

Also ohne die Leistung eines 325i schmälern zu wollen, muss man wohl sagen, dass es wohl hauptsächlich an dir lag, das der e30 da so gut aussahe gegen den Audi.

Das verlangt auch großes fahrerisches Können um an so einem Geschoss drannbleiben zu können, mit einem eigentlich unterlegenen Auto.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...