sflick Geschrieben: 13. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 Hallo, ich hab ein kleines Problem, wo ich die Lösung nicht finde. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was die Lösung ist. Wie ich in meinem letzten Thread geschrieben habe, habe ich meinen 320i umgebaut auf Motronic. Problem: Wenn ich das Auto starte, tut sich kurz nichts, dann geht er "ganz nornmal" an, d.h. die Drehzahl steigt auf 1100 Umdrehungen. Mache ich jetzt die Motorhaube auf und stelle die Drosselklappe am Gaszug auf ganz zu, dann fängt er langsam an zu röcheln (die Drehzahl schwankt). So, gebe ich jetzt ganz langsam und behutsam gas, dann nimmt er es bis 3900 Umdrehungen an, danach nimmt er kein Gas mehr an. Jetzt meine Frage: kann es sein, das der LMM vom vvfl und dem nfl so unterschiedlich ist, dass das dieses Problem auslösen kann? Weiterhin weiß ich nicht genau, ob es etwas mit der Spritrückführung zu tun haben könnte. Ich meine die Dose unterhalb der Drosselklappe (mit dem Stecker) die sofort in diesen Zylinderförmigen Filter einläuft. Das hat der nfl, aber mein vvfl nicht. Wenn ich diese Leitung offen lasse, dan zieht der Motor darüber hörbar Luft. Wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 13. Mai 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 Was mir noch einfällt: Ich habe die Dichtungen der Ansaugbrücke nach einer Sichtprobe wieder genommen und sie mit neuer Dichtmasse verstärkt. Das gleiche mit der Drosselklappe. Kann da vllt. was falsch gelaufen sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 13. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 ja wohlmöglich das es an der dichtung liegt mit dichtmsse und alter dichtung weisst du ja gar nicht mehr wie fest du noch anziehen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 13. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 Dann mache ich die alten Dichtungen raus und arbeite nur mit der Dichtmasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 13. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 Du sollst net pfuschen Sam !Wenns nicht so geklappt hat dann nimm neue Dichtungen und mach endlich das Loch ans Drosselklappe zu weil wenn der Motor Nebenluft zieht kotzt er ab.Und Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter hat deiner nicht also weg damit. Und die 6 mit Induktivgeber auch ordentlich maachen weil auch dann siehts besser aus.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 13. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 Moin Ronny, Zündkabel hab ich schon wieder ordentlich, Loch von der Tankentläüftung ist dicht! Hab eben mal den LLR gereinigt. Jetzt läuft er im Standgas perfekt und sauber. Kann mir nur das verschlucken noch nicht ganz erklären. Was denkst du denn wegen dem LMM? Achso, hab eben mal den Etzold und den ETK mit den Zeichnungen gewälzt. Habe soweit alles richtig angeschlossen. Mir stellt sich nur noch die Frage, wo das "neue" Kaltstarventil sitzen soll??! Weiß vllt. sonst jemand, ob der LMM vom vvfl und dem nfl unterschiedlich ist? LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 14. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2008 So, Problem gelöst. Hab durch BMW herausgefunden, dass es im LMM zwischen Kat und kein Kat unterschiede gibt. Hab mir den LMM mit der endnummer 083 besorgt. Läuft wie ein kätzchen. Vielen Dank für die Tipps. LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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