Zum Inhalt springen

Nach Tachoumbau viel Spiel beim Drehzahlmesser

Raketen-Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja kann mir einer sagen warum das jetzt so ist.

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung. Zeiger über den Pin gehoben und Zeiger abgezogen-alles vorsichtig gemacht.

mfg Matthias

Ach und wenn ich den Zeiger bewege sieht alles normal aus und fühlt sich auch nornmal an-ist halt nur das Spiel.

also wenn ich das richtig interprtiere dann hat er die nadel über den anschlags-pin (oder wie nennt man den) bei 0 km/h, also bei ruhestellung des zeigers, gehoben um die tatsächliche zeigerstellung zu ermitteln...

vermutlich damit er ihn (den zeiger) nach tachofolieneinkleberei oder ähnlichem wieder exakt so auf die welle bekommt wie er drauf war...vermute ich mal...

Gruss

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Genau M3_M30_Steff hat recht, hab den Zeiger über den Anschlag bei 0 Umdrehungen gehoben und dann den Zeiger abgezogen. Er hat jetzt Spiel an der Zeigerwelle halt - kann ihn leicht in jede richtung bewegen(nur wenig).

Glaub eigentlich nicht das der Kaputt ist - wie gesagt wenn ich den Zeiger bewege d.h. auf 1000,2000,3000 Umdrehungen etc. dann fühlt sich das normal an auch wie er "zurückkommt".

Das mit dem Spiel fällt eigentlich nur auf wenn er dann unten gegen den Anschlag(Pin;-)) kommt, dann drückt sich der Zeiger in seinem Drehpunkt noch ganz leicht nach oben.

mfg Matthias

Tachchen.

Ich hab auch die Folien getauscht.

Einfach den Zeiger vor dem pin gelassen,

draufgesteckt,geguckt ob's noch bis 7000 geht (manuell natürlich) und gut wars.

Dachte mir, lieber zeigt er zuviel an ,kann ja nur minimal sein, als zuwenig.

Is ja im Winter eh besser wenn man früher schaltet. :-D :D

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...