Zum Inhalt springen

Fragen zu 17" Felgen


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Winterauto wieder seine alten Felgen hat, hab ich mir gedacht, die neuen 17er würden ganz gut auf meinem Cabbie aussehen.

 

Momentan sind 7x16er und 9x16 ET30 mit 15mm Distanzscheiben drauf (215/40 glaub).

Mein Satz 17er sind 7x17 ET37. So nun zu den Fragen:

 

Welche Distanzscheiben brauch ich damit das ganze gut aussieht?

Die Felgen haben ein gutachten für Honda, trägt der TÜV mir die damit ein?

Was ist der breiteste Reifen den ich auf eine 7x17er aufziehen kann?

Querschnitt vom Reifen?

 

Info: Cabbie ist tiefer, fragt mich aber nicht wieviel, hat Vorbesitzer reingebaut und bei der Suche nach der ABE bin ich am verzweifeln.. (siehe ABE`s Forum)

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab et30 rundum, und das is vorne am federbein schon sau knapp, also wirste vorne mit sicherheit 10er fahren müssen, denke ich mal, hinten is geschmacksache, reifen müsstest du eigentlich nen 225er auf ne 7er felge gezogen bekommen =) Querschnitt weiß ich jetzt nich....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorne 10mm drauf udn hinten 20mm scheiben reifen jeweils 215 / 40 fahrwerkt 60 /40 und musste nichts umlegen oder so was

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen Felgen 8Jx17 rundum mit ET35 habe ich vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite wobei mir das hinten zu wenig ist...

Gehe davon aus das du vorne mit 10mm pro Seite fahren solltest (um genügend Platz zu haben) und hinten je nach geschmack.

Wegen dem Gutachten suche doch mal nach einem Gutachten das Frei von einem Fahrzeug ist, sprich ein reines Festigkeitsgutachten. Damit wird es leichter gehen.

Aber beachte das dass dann eine Einzelabnahme ist und die dann mehr kostet.

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...