Zum Inhalt springen

Federn 325IX


SBehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie lang sind die Federn vom IX vorne und hinten? Und welche härte haben sie?

 

Ok länge könnt ich messen wenn ich sie ausbau, aber vll weis es einer, dann kann ich mir das sparen.

 

Also am wichtigsten wär mir die Federrate, die kann ich nämlich ohne weiteres Zuhause nicht messen, bzw sind meine Federn wahrscheinlich eh weicher als neue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja du hast recht, das sagt nix aus - aber ich brauch wieder identische Federn mit etwa 2/3 höherer Federrate. Es geht um folgendes: ich hab nen B6 Fahrwerk, was auf Rally umbedüst ist. Jetz hab ich mit Herrn Hein von Bilstein geredet und der meint ich soll Federn fahren die etwa 2/3 härter sind als Serie, um die Dämpfer nicht unnötig hoch zu belasten. Meine letzten sind auf Grund von zu hohen Temperaturen angelaufen, da hat sich natürlich das Öl verändert. Und das mir das nicht wieder passiert bruache ich härtere Federn. Nur ich hab kein plan wie hart Serie ist....Kürzere Federn ala Tuningzeug von H&R etc kann ich nicht nehmen auf Grund von Bodenfreiheit. Also muss ich zusehn das ich mir was Wickeln lasse. Alles gute, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative zu H&R wären die Federn aus Schweden der Firma Lesjöfors, die bauen für Nieschenfahrzeuge so auch unsren IX. -40/30 aber auch das wird zu tief sein.

Du kannst dir auch bei H&R welche wickeln lassen. Die müssen ja die Ur-Daten haben vom IX denn sonst könnten se keine anbieten mit -50. Ich denke 160kp/A müsste ausreichend sein. An der Hinterachse wahlweise 120-160. Wobei ich net weiß welchen Fahrstil du hast, eher was progressives oder sucht du ne Lineare Rate?

 

Bzw du kannst dir von H&R auch die Gruppe G Federn besorgen.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...