tharebel21 Geschrieben: 8. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Vielleicht mal ne blöde Frage aber ist mir grad eingefallen.Muss man beim Zündkabel (inkl Kabel zur Zündspule) wechseln irgendwas beachten? z.B. Batterie abklemmen oder so? Wenn ja + oder - zuerst?Sorry aber hab davon keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Ne, die Batterie brauchst du nicht abklemmen. Aber wenn du sie mal abklemmst ist erst - zu empfehlen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 8. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Mach dir am besten ne Skizze von den Anschlüssen an der Verteilerkappe und dann schreibst du mit rein, welches Zündkabel wo angesteckt war, damit du die net verwechselst nachher. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 8. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 ok danke...da hab ich schon gedacht das ich einfach eins nach dem anderen mache um eine verweschlung auszuschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 8. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 des wär natürlich auch ne Möglichkeit Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 brauchst normal nicht. Weil auf der Verteilerkappe und normal auch auf den Zündkabeln stehen die Zahlen drauf Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Auf der Verteilerkappe stehen klein die Zahlen neben den Anschlüssen. S steht für Spule / Kl 4.An einem Zündkabel ist ein Induktivgeber. Das Kabel von diesem Geber ist etwas abgefu**** verlegt. Wenn die Kunststoffabdeckungen die klügeren sind, kannst Du das Kabel auch "oben rum" verlegen. Am Thermostat vorbei. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 10. Mai 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 so der wechsel hat prima geklappt, auch wenns etwas fummelig war. der motor läuft auch nen tick ruhiger jetzt...beim abziehen ist mir das eine zündkabel nämlich gleich oberhalb des zündkerzensteckers gerissen, der kunststoff war schon hart (waren zündkabel von beru)... ...aber aber noch ne Frage. Ich hab jetzt die originalen BMW Zündkabel. Da ist der Anschluss winklig an der Seite der Verteilerkappe, deshalb hab ich die Kabel jetzt von den zündkerzen kommend unter dem Kühlwasserschlauch (also zwischen Kühlwasserschlauch und Motor hindurch) verlegt und die anschlüsse alle zur Spritzwand guckend, damit die Abdeckung über der Verteilerkappe wieder rübergeht und nicht ein kabel im weg des Lüfters ist. Ist das Verlegen der KAbel so richtig, oder werden sie dort ein zu heiß, weil sie so dicht am Motor sind?Nächste Frage, die Zündkerzenstecker sitzen relativ locker auf den Kerzen...soll heißen man kann sie ein bisschen nach links, rechts, oben, unten wackeln. ist das normal? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 Nächste Frage, die Zündkerzenstecker sitzen relativ locker auf den Kerzen...soll heißen man kann sie ein bisschen nach links, rechts, oben, unten wackeln. ist das normal?Danke Ja das ist normal, aber einfach so ohne Widerstand lassen sich die Kabel nicht abziehen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 10. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2008 genau n widerstand is da...super...dann bin ich da schonmal beruhigt.... ...und das man sie zwischen kühlmittelschlauch und motor verlegt ist auch richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.