Mitch Geschrieben: 6. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Hallo Experten! Bei meinem 325i hab ich nun schon alles versucht das zitternn aus der Lenkung weg zubekommen!° neue Querlenker komplett° Achsvermessung° neue Stoßdämpfer° neue Domlager° neue Bremsscheiben° Räder gewuchtet und trotzdem hab ich von Zeit zu Zeit ein zittern in der Lenkung, mal mehr und mal weniger !Auch beim Bremsvorgang wird das Zittern mal mehr und mal weniger stark hervorgerufen! Was kann das noch sein? viel mehr kann man doch nicht mehr machen an der Vorderachse oder? Danke für eure TippsMitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 6. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Stabigummi´s mal nachgesehn? Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Die Fläche wo die Felge draufsitz richtig plan machen, sämtlichen Flugrost etc. runtermachen.Hast du Spurplatten ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Reifen nicht gut genug gewuchtet oder Zentrierung der Räder nicht ausreichend genau,liegt oft an schlechten Spurplatten wenn z.B halt welche drauf sind aber die Kunststoffzentrieungen der Felgen verwendet wurden.Besser ist da Adapterplatten zu nehmen die von 57,1 auf die entsprechende Größe in der Felge adaptieren,außerdem muß darauf geachtet werden das beim festziehen der Schrauben kein Schlagschrauber verwendet wird ,ebenfalls darf keine Belastung anliegen also nicht anziehen wenn der Wagen voll belastet ist,es darf nur so viel Gewicht vorhanden sein das das Rad nicht mitdreht,anziehen wenn die Räder in der Luft sind ist ebenfalls falsch,da sie zu schwer sind.Ergo immer schön darauf achten das 1.kein Höhenschlag der Felgen oder Reifen vorliegt.2.Eine gute Mittenzentrierung gegeben ist.3.Sehr gut gewuchtet wurde (Auf 0 und nicht auf + - 3Gramm o.Ähnliches)4.Die Anlageflächen der Felgen peinlichst sauber sind.5.Die Felge so montiert wird das das Reifenventil gegenüber der Halteschraube der Bremsscheibe sitzt.6.Alle Teile am Fahrwerk in top Zustand sind.7.Keine Felge montiert wird ,die mehr als 50-60 Gramm Ausgleichgewicht beim Wuchten benötigt. 8.Keine krummen Radbolzen verwenden,da sie die Felge aus der Mitte drücken.Ebenfalls sollten die Schrauben und die Senkung in den Felgen sauber sein.Manchmal ist der letzte Ausweg die Räder am Wagen wuchten zu lassen,aber nur wenn auf alles geachtet wurde. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 6. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Naja diese Plastik Zentrierungen in den Felgen waren schon komisch beim Anbringen.Nur mit den Stahlfelgen im Winter ( ohne Zentrierung ) hatte ich das gleiche Problem.Werde mal neue Plastik Zentrierungen besorgen ? Warum ist das Zittern beim Bremsen verstärkt, obwohl neue Bremsscheiben verbaut sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Na ja vielleicht mal woanders zum Wuchten der Räder fahren.Oder halt auch was faul bei den Winterpneus.Schlimmer beim bremsen ist es weil etwas nicht stimmt,oft hilft da wenn man andere Querlenkerlager nimmt,die vom e36 m3 3,2 zentrisch z.B die sind fester.(Bremsscheibe ist auch nicht gleich Bremsscheibe,und wer hat diese montiert.Unsauber gearbeitet?Da reicht schon ein Sandkorn und alles ist für die Katz.)Aber irgend ein Fehler wird da schon sein,o.k der e30 ist da sehr empfindlich aber wenn alles stimmt.dann ist der auch nicht so unruhig.Gut bei einem tieferen und härteren Wagen muß man auch ein paar Kompromisse machen,aber zappeln sollte er nur leicht bei schlechterer Fahrbahn.Meistens ist das Einfachste aber am naheliegensten und das ist Höhenschlag oder Unwucht meist im Zusammenhang mit unsachgemäßer Montage der Räder.Schlagschrauber sind der absolute Alufelgentot,ich kann es nur immer wieder erwähnen,es ist mir auch Wurst was da andere denken,ich weiß wovon ich rede.Also die aufgezählten Dinge beachten und es sollte alles im grünen Bereich sein.Irgend etwas ist davon an deinem Wagen nicht o.K und du wirst nicht umzu kommen alles zu prüfen,und das peinlichst genau.Leider.Ach ja zuerst würde ich die Räder mal mit den Zentrierringen wuchten lassen,sitzen ja auch so am Wagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 6. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Was ist mit den Spurstangen, und oder beim Lenkgetriebe die Führungsbuchsen ausgeschlagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Jepp,hätte ich noch dazu schreiben sollen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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