Diamantschwarzer Geschrieben: 5. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 N´abend, ich hab da wiedermal ne Frage, mein 316i NFL Baujahr 90 stinkt wies schwein, und ich hab auch nen verbrauch von über 10 Litern. jetzt wollt ich mal das co2 messen und eventuell einstellen.Wie mach ich das am besten, und wo sitzt beim M 40 die Einstellschraube?? MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Die sitzt beim katlosen Model am Luftmengenmesser... Fahrzeug stinkt und verbraucht viel... dann kommt da vielleich zuviel Sprit rein, der nicht verbannt wird und dann im Kat entzündet wird.. der Kat richt ein wenig, wenn er brennt ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Bevor an allen möglichen Schräubchen "verdreht" wird, erstmal Benzindruck überprüfen. Klingt nach defektem BDR. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Bevor an allen möglichen Schräubchen "verdreht" wird, erstmal Benzindruck überprüfen. Klingt nach defektem BDR. Schneti Ist der Benzindruckregler, wie beim M20, an der Einspritzleiste und Unterdruck gesteuert ?Dann seh ich keinen zusammenhang.Wenn die Feder im BDR gebrochen ist, ist der Kraftstoffdruck dauerhaft niedrig.Wenn die Membrane eingerissen ist, würde der Motor stark unrund laufen und 10L+ brauchen. Auf die Frage, kann man nur spekulativ Antworten...Klare Ansage ist aber, die CO2 Einstellschraube beim Einspritzer nicht anfassen ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Hmm - ich habe noch nie einen 4-Zylinder BMW besessen, aber mein E23 (M30 - BDR auch an der Einspritzleiste und durch Unterdruck gesteuert) hatte genau dieselben Symptone (einen - durch Defekt des BDR verursachten - zu hohen Benzindruck). Hier kann ja niemand hellsehen, aber der BDR könnte gut die Ursache sein. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 5. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Hmm, oder liegst vielleicht an der Lambasonde???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 5. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Lambda abklemmen. Wenns besser ist Ohne, isse wohl hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 Steuergerät Reset durchführen -> Batterie 10min abklemen.Dann ohne Lambda-Sonde fahren. Wenn das nicht weiter hilft, kann ein Ausdruck der Abgase (macht Bosch etc.) hier weiterhelfen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Bei einem Kat Motor kannst Du das CO² nicht einstellen !!! Das ist Sinn und zweck des Regelsystems mit der Lambda Sonde. Erstmal Lambda abstecken und schauen, obs besser wird. Wenn nicht, Saug + Abgasseite auf Undichtigkeiten prüfen und Benzindruck überprüfen (lassen) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.