Zum Inhalt springen

Ölfleck im Fussraum auf der Beifahrerseite


bagge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe ein kleines problem bei mir hat sich seit einigen tagen ein riesen ölfleck auf dem teppich im fussraum des beifahrers gebildet.

hat jemand eine idee wie das öl dort hingelangt ist?

 

danke schon im voraus

gruss bagge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sicher, das es öl ist???

 

könnte entweder kühlwasser ausm wärmetauscher sein (dann siehste, wenn du von unten in die mittelkonsole guckst kalkablagerungen am heizungsvnetil) oder bremsflüssigkeit vom nehmerzylinder der kupplung --> die werden gern undicht (dann sinkt der füllstand im behälter rapide *G* und du du kannst irgendwann nedmehr kummeln)

 

ansonsten wären so nen paar sachen interessand:

motor, baujahr, ausstattung (die was damit zu tun haben könnte --> klima???), haste vor kurzem was geschraubt, bemerkt oder sonstwas???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bremsflüssigkeit vom nehmerzylinder der kupplung --> die werden gern undicht (dann sinkt der füllstand im behälter rapide *G* und du du kannst irgendwann nedmehr kummeln)

 

 

gruß cabbiman

 

 

Er sagte doch aber Beifahrerseite, der Nehmer sitzt auf der fahrerseite ^^

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Beifahrerseite ist schon merkwürdig wenn es denn Öl ist.

Ich hatte das mal da war es aber normales Wasser und es kam vom Wasserkastenablauf im Motorraum

(oberer Bildrand wo die Bremsleitung nach unten abknickt)

 

http://img208.imageshack.us/img208/3181/im001657pp7.jpg

 

Und dort wo weiter unten der orangene Stopfen sitzt kam es dann rein in den Beifahrerfußraum

Hier schön zu sehen

 

http://img113.imageshack.us/img113/2500/klein9mn2.jpg

 

Das war aber der Umstand das die auf dem Ablauf sitzende Gummitülle defekt war und sich unten der Stopfen unterhalb gelöst hatte und nur noch halb in der Öffnung saß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bremsflüssigkeit vom nehmerzylinder der kupplung --> die werden gern undicht (dann sinkt der füllstand im behälter rapide *G* und du du kannst irgendwann nedmehr kummeln)

 

 

gruß cabbiman

 

 

Er sagte doch aber Beifahrerseite, der Nehmer sitzt auf der fahrerseite ^^

 

Der NEHMERZYLINDER sitzt am Getriebe :heuldoch: !

 

Ich denke auch eher dass es sich um Wasser handelt....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Natürlich kann da Öl sein! Noch nie sowas gesehen?

Und zwar drückts dir zu irgend einem Geber, z.B. dem Öldruckschalter, das Öl aus dem Motor durch den Geber ins Kupferkabel.

Dieses drückt es dann durchs Kabel bis zum Steuergerät.

Bau mal dein Steuergerät aus und schau in den Stecker rein.

Wenn man ca. sagen kann, aus welchem Pinbereich es kommt, dann kannste deine Geber absuchen.

Aber dazu brauchen wir paar Daten, Motor, Baujahr usw.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beifahrerseite hab ich überlesen... und geber- und nehmerzylinder kann ich mir nie merken was was ist. war ja ne 1:1 chance *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beifahrerseite hab ich überlesen... und geber- und nehmerzylinder kann ich mir nie merken was was ist. war ja ne 1:1 chance *G*

 

gruß cabbiman

 

Ist doch aber logisch....oben gibste ihm doch Gummi (also die Kraft mit dem Pedal) also mussa se unten noch nehme®n(zylinder) :angeber::D

 

Eselsbrücke ende

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...