a.t Geschrieben: 24. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 Hallo,habe folgende frage.Bei meinem touring war gestern die Batterie ma wieder leer. Ist immer wenn ich ihn zwei bis drei tage stehen lasse. habe sie nun über nacht am ladegerät wieder aufgeladen. habe dann nach dem einbau mal den ruhestrom gemessen. liegt mit ausgeschalteter alarmanlage bei 0,03 Ampere und mit eingeschlalteter Alarmanlage bei 0.04 - 0,05 Ampere. Sind das normale Werte oder ist das zu viel??? Dann ist mir noch aufgefallen das nach dem öffnen der ZV die Stromaufnahme für ziemlich genau 30sek auf 6,5 Ampere steigt, sich dann wieder auf 0,03 Ampere einpendelt. Weiß einer den Grund dafür?? Ist das normal??? Wie hoch ist bei euch die Ruhestromaufnahme??? Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 24. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 bei meiner limmo ist der Ruhestrom auch ungefähr so.des mit der ZV weiss ich nicht, bei mir schaltet sich nur ab und zu der Kondensator ein... warscheinlich ist deine Batterie schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 24. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 Das ist alles völlig normal, wahrscheinlich ist Deine Batterie im Eimer. Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mseer Geschrieben: 24. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 der ruhestrom ist ganz normal. die 6A können von der innenlichtverzögerung kommen wenn du so was drinn hast. ich hab das gleiche problem bei meinem touring und bin noch auf der suche nach dem fehler. ich tippe mal auf meinen spannungsregler bzw die kohlen. ich werd den mal tauschen und dann mal gucken.grußmseer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 Deine Werte für den Ruhestrom sind absolut iO und das mit den 6,5A ist auch kein Problem, wenn die immer nach 30sek wieder weg sind. Hast du eine normale Batterie oder eine Wartungsfreie, also eine die man nicht mehr öffnen kann?Falls du eine normale drin haben solltest und die schon einmal völlig oder mehrere Male so gut wie ganz entladen war, kannste die getrost wegwerfen. Die erholen sich von einer Tiefentladung nicht mehr. Des weiteren sollte man (sofern keine wartungsfreie Batterie) so alle halbe Jahr mal destiliertes Wasser nachfüllen in allen 6 Kammern der Batterie.Das wird nämlich auf mysteriöse Art und Weise von allein weniger Auch eine Prüfung der Schleifkohlen und des Ankers der LiMa ist ratsam, denn wenn die verschlissen sind, wird die Batterie im Fahrbetrieb nicht mehr richtig geladen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.t Geschrieben: 24. Januar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2004 die kammern der batterie habe ich vor dem aufladen aufgefüllt. in der kammer am minuspol konnte ich schon die platten sehen, bei den anderen kammern wa rein bischen mehr wasser drinne. mal sehen wie lange sie jetzt so durchhält. wenn sie wieder so schnell platt ist, werde ich mir wohl eine neue besorgen müssen.vielen dank für die schnelle hilfe jungs!! Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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