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Ruhestrom beim 325i touring


a.t
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Hallo,

habe folgende frage.

Bei meinem touring war gestern die Batterie ma wieder leer. Ist immer wenn ich ihn zwei bis drei tage stehen lasse. habe sie nun über nacht am ladegerät wieder aufgeladen. habe dann nach dem einbau mal den ruhestrom gemessen. liegt mit ausgeschalteter alarmanlage bei 0,03 Ampere und mit eingeschlalteter Alarmanlage bei 0.04 - 0,05 Ampere. Sind das normale Werte oder ist das zu viel??? Dann ist mir noch aufgefallen das nach dem öffnen der ZV die Stromaufnahme für ziemlich genau 30sek auf 6,5 Ampere steigt, sich dann wieder auf 0,03 Ampere einpendelt. Weiß einer den Grund dafür?? Ist das normal??? Wie hoch ist bei euch die Ruhestromaufnahme???

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

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der ruhestrom ist ganz normal. die 6A können von der innenlichtverzögerung kommen wenn du so was drinn hast.

ich hab das gleiche problem bei meinem touring und bin noch auf der suche nach dem fehler. ich tippe mal auf meinen spannungsregler bzw die kohlen. ich werd den mal tauschen und dann mal gucken.

gruß

mseer

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Deine Werte für den Ruhestrom sind absolut iO und das mit den 6,5A ist auch kein Problem, wenn die immer nach 30sek wieder weg sind.

 

Hast du eine normale Batterie oder eine Wartungsfreie, also eine die man nicht mehr öffnen kann?

Falls du eine normale drin haben solltest und die schon einmal völlig oder mehrere Male so gut wie ganz entladen war, kannste die getrost wegwerfen. Die erholen sich von einer Tiefentladung nicht mehr.

 

Des weiteren sollte man (sofern keine wartungsfreie Batterie) so alle halbe Jahr mal destiliertes Wasser nachfüllen in allen 6 Kammern der Batterie.

Das wird nämlich auf mysteriöse Art und Weise von allein weniger :D

 

Auch eine Prüfung der Schleifkohlen und des Ankers der LiMa ist ratsam, denn wenn die verschlissen sind, wird die Batterie im Fahrbetrieb nicht mehr richtig geladen.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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die kammern der batterie habe ich vor dem aufladen aufgefüllt. in der kammer am minuspol konnte ich schon die platten sehen, bei den anderen kammern wa rein bischen mehr wasser drinne. mal sehen wie lange sie jetzt so durchhält. wenn sie wieder so schnell platt ist, werde ich mir wohl eine neue besorgen müssen.

vielen dank für die schnelle hilfe jungs!!

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

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