Zum Inhalt springen

ABS Sensor vom e36?

CT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habs selber noch nicht getestet, kenn aber wenn der die Geber vom E36 im E30 verbaut hat und das funktioniert (Stecker musste halt passend machen...)

Right or wrong, the main criterion is what you do and not what you say

ganz ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, obs geht... aber warum willste dir die arbeit machen, wo es doch sensoren, die sicher ohne probleme gehen (eben solche ausm e30) wie sand am meer gibt?!?

ich kenne weder die auslegung von den abs-steuergeräten, noch von den sensoren aber solange alles "beim alten" bleibt ists ja auch egal ;)

was hatn 3 wege abs mitn sensoren zu tun??? gemessen wird ja auch an beiden hinterrädern, aber die bremse kann eben nur beide hinterräder steuern... (also sensor bei beiden, aktor nur gemeinsam)

ok, wie es elektrisch, bzw soweit man beim e30 von elektronisch sprechen kann, ausgewertert wird ist wieder so eine unbekannte *g*

hat der e36 ned mehr zähne am inkrementenrad --> das spricht fürn andren sensor???

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Ich habe mal gehört, man muss einen neuen ABS Sensor nehmen, weil man angeblich alte nicht Zerstörungsfrei heraus gebaut bekommt. Stimmt das?

Da ich an neue ABS Sensoren für den e36 ran komme, aber nicht für den e30, deswegen frage ich.

Oder stimmt das nicht?! Ansonsten könnt man ja auch einen gebrauchten nehmen....

Gruß Christian

Kommt drauf an ob er recht festgegammelt ist. Wenn er sich durch drehen usw lösen lässt, ohne dass man was abbricht oder quetscht, kann man ihn natürlich weiterbenutzen....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...